HSG Lachte-Lutter – MTV Ashausen/Gehrden 32:23(17:11)

Endlich sind die ersten Punkte da!

Der Schlüssel zum Erfolg, ist wohl der Schlüssel zur eigenen Halle. Nachdem wir aus den letzten beiden Auswärtsspielen keinen einzigen Punkt mitnehmen konnten, ist es nun endlich vor heimischen Publikum geglückt.
Man muss seine Schwierigkeiten überwinden, indem man dagegen angeht. Und genau das taten wir.
Wir blendeten unsere katastrophale Leistung der
vergangenen Woche aus und gingen hochmotiviert in die Partie gegen Ashausen, mit dem Ziel uns sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu verbessern.
Wir starteten gut in das Spiel und konnten durch eine sichere Abwehr schnell in Führung gehen (5:2  8.Min). Darauf folgte ein kleines Hängerchen unsererseits und so kamen die Aushausener in der 15 Minuten bis auf ein 7:7 unentschieden
ran.
 
Trainer Holger Heinrich zog in der 16. Minute die grüne Karte und fand die richtigen Worte um das Team zu motivieren.
Wir legten los wie die Feuerwehr und konnten uns durch unser gutes Abwehrverhalten und die darauffolgenden Kontertore bis zur 18. Minute mit 11:7 absetzen. Nun sah auch der gegnerische Trainer sich gezwungen die Auszeit zu nehmen und sein Team neu einzustellen. Doch wir ließen uns nicht stoppen und so stand es zur Halbzeit 17:11 verdient für uns.
Auch in der Halbzeitansprache fand das Trainergespann die richtigen Worte und so ließen wir in der 2. Spielhälfte nicht nach.
Ein sicheres Abwehrverhalten, eine gute Torhüterleistung und
die Umsetzung von taktischen Vorgaben verhalfen uns den Vorsprung auszubauen ( 20:13 34. Minute).
Darauf folgte ein Tor nach dem anderen und so stand es in der 45 Minute 27:18.
Wir ließen uns zu keinem Zeitpunkt aus der Ruhe bringen und drückten Ashausen unser Spiel auf. Einzig
negativer Punkt der 2. Halbzeit war, dass wir in den letzten 15 Minuten nur noch 5 Tore geworfen haben (3 davon innerhalb von 2 Minuten).
Am Ende des Spiels stand es 32:23 für uns!
Endlich sind die heißersehnten Punkte da. Wir haben eine geschlossen gute Mannschaftsleistung gezeigt und daran wollen wir in den nächsten Spielen anknüpfen.
Danke an Skadi, die nun offiziell für die nächsten Spiele Getränkewart ist!
Ein dickes Danke auch wieder an alle die uns sowohl als Spieler als auch als Zuschauer unterstützt haben.
Nun haben wir noch eine Woche Spielpause und Zeit für Training, Training, Training.
Am Wochenende 14./15.10. dürfen wir dann gleich doppelt ran. Am 14.10. ist Pokalwochenende. Hier warten Hildesheim, Edemissen und  Peine auf uns.
Am darauffolgenden Tag begrüßen wir den SV Garßen-Celle zum Derby in heimischer Halle!
Eure 1. Damen