Gem. E-Jugend auf Erfolgskurs

Tolle Spiele, tolle Kinder, tolle Eltern, tolle Trainer… in der Summe ERFOLGREICH!

Seit unserem Rückrundenstart am 22.10.2017 haben wir bis Anfang Dezember 2017 bereits 5 Spieltage bestritten. Davon waren unter anderem auch zwei Heimspieltage, die im Vorfeld und im Ablauf (Schiedsrichter, Zeitnehmer Sekretär, Laptop) wie immer, von unserer Jugendwartin Mareile und unserem „ Herr Chef Thomas“
 organisiert, reibungslos abliefen.
Für das leibliche Wohl der Kinder und Zuschauer an den Heimspieltagen sorgten unsere Eltern der gemischten E-Jugend. Das klappt immer alles super. Deshalb an dieser Stelle mal
ein dickes D A N K E an alle für eure Arbeit und Hilfe.
Spielerisch lief und läuft es mal so, mal so. Auf jeden Fall sind unsere Kinder immer mit viel Elan, Eifer und Spaß beim Training und an den Spieltagen dabei.
Mit Sarah haben wir seit Dezember wieder eine neue Spielerin dazubekommen, dafür müssen wir leider bis Mai aus
gesundheitlichen Gründen auf Fiona verzichten, die aber trotzdem versucht, uns zum Anfeuern an den Spieltagen zu begleiten.
Zurzeit sind uns spielerisch nur die beiden reinen Jungenmannschaften von TSV Wietzendorf und VfL Westercelle überlegen. Alle anderen Mannschaften spielen im Großen und Ganzen auf Augenhöhe, da entscheidet einfach die Tagesform der Kinder und hin und wieder das Glück, wer das Spielfeld als Sieger verlässt.
Nach den fünf Spieltagen bis Dezember 2017 und den ersten drei im neuen Jahr stehen wir zurzeit in der Tabelle auf einem guten dritten Platz.
Hut ab!!!
Im Gegensatz zu den meisten anderen Mannschaften haben wir in unserem relativ kleinen Kader diese Saison nämlich nur zwei Jungen.
Aber unsere Mädels haben mittlerweile ihren großen Respekt vor den Jungen abgelegt und versuchen auch körperlich dagegen zuhalten.
Dieses Wochenende stand nun unser letzter Heimspieltag an. Training fand im Vorfeld am Freitag nur in einer kleinen Gruppe statt, da zwei Kinder mit der Schule auf Skifreizeit waren
und zwei eine Einladung zur Sportlerehrung hatten. Aber pünktlich zum Handball spielen trafen Samstag früh unsere Skifahrer Eric und Amira in Lachendorf wieder ein. Dafür musste Melia leider krankheitsbedingt kurzfristig passen. Gute Besserung. 🙂
Im ersten Spiel trafen wir auf den Tabellenführer vom TSV Wietzendorf, der diesmal nicht wie gewohnt mit seinem großen Kader angereist war, sondern krankheitsbedingt auch nur
einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Aber das soll unsere Leistung nicht schmälern, denn unsere Kinder gewannen dieses Spiel sehr sicher mit 7:2. Von Anfang an wurde in der Abwehr hinten um jeden Ball gekämpft, die Kinder unterstützten sich gegenseitig, wann immer es möglich war. Madita im Tor hielt wie ein kleiner Weltmeister.
Der Halbzeitstand von 3:2 war noch recht knapp, da unsere Kinder viele Torchancen ausließen. Diese nutzen sie in der zweiten Halbzeit etwas besser. Sie warfen 5 Tore in Folge, in der Abwehr wurde weiter stark gearbeitet und dann stand da ja auch noch unsere Torfrau zwischen den Pfosten, die im zweiten Durchgang nicht einen einzigen Ball durchließ. Somit verließen wir diesmal zum
ersten Mal in der Saison gegen Wietzendorf als Sieger das Spielfeld. Tolle Leistung !!!
Im vierten und letzten Spiel an diesem Spieltag trafen wir dann auf die Mannschaft von Lohheide. In der ersten Halbzeit knöpften die Kinder fast nahtlos an die gute Leistung vom ersten Spiel an, obwohl ihnen jetzt doch einige Fehler unterliefen. Trotzdem ging es mit einer 9:4 Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit verlief dann zwar sehr ausgeglichen, aber der zweite Sieg mit 13:9 an diesem Tag war perfekt.
Bis zum Saisonende bestreiten wir hoffentlich weiterhin so erfolgreich und immer mit viel Spaß dabei, noch vier Auswärtsspieltage. Hier einige tolle Fotos von den Heimspieltagen, die von Petra und Mareile als Fotografen immer begleitet werden. Danke auch für diese Unterstützung.
-Eure Gabi-