HSG Lachte-Lutter – JMSG Lohheide/Stellichte 21:12 (11:06)

Spitzenreiter mit 21:12 klar besiegt!

Das Handicap, ohne Tempogegenstoß- und Abwehrspezialistin Lena Klein antreten zu müssen, wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wettgemacht und der bis dahin Verlustpunktfreie Tabellenführer mit einer klaren 21:12 Niederlage nach Hause geschickt.

Nur einmal gelang den Gästen der Ausgleich zum 1:1, doch dann setzte der erneut im Angriff stark auftrumpfende Rückraum der Gastgeber die Akzente und es wurde ein 5:1 Vorsprung heraus geworfen. Danach verlief die Partie ausgeglichen. Der Angriff tat sich nun wesentlich schwerer und auch in der Deckung taten sich einige Lücken auf, die von den Lohheiderinnen genutzt wurden. Erst zum Ende des ersten Spielabschnittes spielten die HSGlerinnen wieder konzentrierter und zogen nach Zwischenstand von 7:5 bis zur Pause auf 11:6 davon.

Zwei Unkonzentriertheiten nach dem Seitenwechsel brachten den Tabellenführer noch einmal auf 11:8 heran und nach 45 Minuten hieß es 14:10. Doch dann kam die Kondition des HSG-Teams ins Spiel. Die Abwehr der Gäste konnte dem Druck des starken Rückraums nicht mehr Stand halten. Über 17:11 wurde der Vorsprung kontinuierlich auf 21:11 ausgebaut. In der Schlussminute warfen die Gäste den letzten Treffer der Begegnung zum 21:12 Endstand.

„Kämpferisch eine klasse Partie von meinen Mädels. Eine starke Abwehr- und Rückraumleistung war der Grundstein zum Erfolg. Besonders Nane Evers hat über den gesamten Spielverlauf auf der für sie ungewohnter Position, als vorgezogene Abwehrspielerin, eine sehr gute Leistung geboten“, so das Resümee des Trainers nach der Partie.

Tor: Ramona Todte
Feld: Stephanie Joost, Ann-Katrin Hodel, Wiebke Müller (9), Sina Gadau (2), Virginia Schulz (10), Lisa – Marie Schmecht, Ann-Kathrin Fischer und Nane Evers