TSV Wietze – HSG Lachte-Lutter 18:29 (11:17)

Tabellenführung in Wietze behauptet

Das Gastspiel in Wietze stand unter einem personellen Engpass. Leider konnten Torfrau Ramona Todte und Lisa Marie Schmecht nicht mit spielen und dann musste die Mannschaft noch den krankheitsbedingten Ausfall von Ann – Katrin Hodel verkraften. Mit nur sieben Spielerinnen gelang trotzdem gegen die bisher ungeschlagenen Gastgeberinnen ein eindruckvoller 29:18 Erfolg.

Nach einem ausgeglichen Start, mit dem Zwischenstand von 2:2 nach 5 Minuten, bekam der Gastgeber mit der offensiven 3 – 2 – 1 Abwehr der HSG große Probleme. Dreimal in Folge gelang es Lena „Fussel“ Klein die Pässe der Wietzerinnen abzufangen und per Tempogegenstoß zum Torerfolg zu kommen. So baute der Tabellenführer einen 6:2 Vorsprung auf. Als es anschließend begann bei den Gästen auch mit den Spielzügen im Angriff zu klappen, hieß es nach 18 Minuten 14:6 für die HSG Lachte – Lutter. Dann legte das Kuers – Team verständlicher Weise eine kleine Verschnaufpause ein und die Gastgeber verkürzten auf 14:10. Vor dem Halbzeitpfiff konzentrierten sich die HSGlerinnen noch einmal und führten zur Pause mit 17:11.

Nach dem Seitenwechsel knöpften die jungen Damen der HSG an die Leistung vor der Pause an. Wie auch in der ersten Hälfte, kam ein kleiner Bruch in das Spiel nach 18. Minuten. Zuvor hatte das Team aber bereits den Vorsprung auf 26:15 ausgebaut. In den letzten 12 Minuten der sehr fairen Partie konnten die Wietzerinnen, trotz ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit an Spielerinnen, den Tabellenführer nicht in Verlegenheit bringen. Im Gegenteil: Wiebke Müller warf per Tempogegenstoß zum 29:18 Endstand ein.

„Einen herzlichen Glückwunsch an alle sieben Spielerinnen. Klasse Teamleistung, auf die ich sehr stolz bin. Heute kann ich keine Spielerin herausheben, denn alle mussten durchspielen. Dieses haben sie mit Bravur getan“, so der stolze Trainer nach der Begegnung.

Tor: Ann-Kathrin Fischer
Feld: Stephanie Joost, Wiebke Müller (10), Sina Gadau (2), Virginia Schulz (6), Lena Klein (11) und Nane Evers