MTV Ashausen/Gehrden II – HSG Lachte-Lutter II 17:21 (10:12)

Nach drei Holztreffern in der Anfangsphase durch die HSG konnten die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung gehen. Doch dies sollte ihre einzige Führung im gesamten Spiel bleiben, denn nun trafen die Gäste ins Tor. Nach einer Viertelstunde hatten die HSG-Damen das Spiel fest im Griff. Gestützt auf die sehr gute Abwehr lief es auch im Angriff und die Führung von 6:3 war mehr als verdient. Über 8:4 und 11:8 kamen die MTVerinnen bis zur Pause noch einmal auf 10:12 heran. Die ersten fünf Minuten nach dem Wechsel wurde es einmal spannend, als die Gastgeberinnen auf 12:13 heran kamen. Doch mit drei Toren in Folge unterstrichen die HSGlerinnen wieder ihre spielerische Überlegenheit und zogen auf 16:12 davon. Dieser vier Tore Vorsprung wurde souverän bis zum Schluß verteidigt, auch wenn die Gastgeberinnen noch einmal auf zwei Tore (17:19) heran kamen. Doch das lag mehr an der 7-Meter-Schwäche der Gäste und der guten Leistung der MTV-Torfrau.
„Das war ein sehr guter und erfolgreicher Samstagabend-Ausflug in den hohen Norden. Bis auf unsere 7-Meter-Schwäche, sechs mal verworfen, war es wieder eine gute Mannschaftsleistung. In der Abwehr stimmte es wieder und im Angriff harmonierte diesmal das Duo Sina Gadau und Lena Klein sehr gut. Wir sind auf einem guten Weg in die Saison“ lautete das Fazit von Trainer Kuers.

Silvia Marschall
Feld:
Alina Winkelmann (1), Lena Klein (5), Sina Gadau (2), Kathrin Lichthardt (1), Tessa Gilke (1), Kirstin Szeppek, Kristina Darkow, Laura Wieczorek (8), Yvonne Jaculy(1) und Wiebke Müller (2)