HSG Lohheide I – HSG Lachte-Lutter I 33:27 (15:13)

Motivierte Sechser-Truppe kämpft 60 Minuten in Unterzahl

Eigentlich hatten wir eine volle Truppe plus einen Auswechselspieler zusammen. Nachdem wir schon wegen Spielermangel das Hinspiel absagen mussten war es jedem klar, egal was passiert: wir fahren auf jeden Fall nach Lohheide!
Doch leider kamen Samstag kurz vor Abfahrt noch zwei Absagen, sodass wir keinen vollen Kader mehr stellen konnten. Kurzfristig wurde noch ein Ehemaliger reaktiviert. Doch fünf Minuten vor Abfahrt sagte auch noch eine dritte Person, dass sie es nicht pünktlich schaffen würde, um im Endeffekt gar nicht an dem Spiel teilzunehmen.
Klasse, also doch Unterzahl… Und da die zweite Herren auch spielte und die Absagen kurz vor Abfahrt kamen, bestand auch nicht die Möglichkeit, da noch umzuorganisieren.

Doch was die Mannschaft in Lohheide ablieferte, war nicht nur großer Kampf, sondern auch große Klasse.
Wir ließen uns nicht abschütteln und hielten 55 Minuten richtig gut mit. Die Auszeiten wurden immer ca. in der Mitte der Halbzeit genommen, um ein wenig Erholung zu gewähren. Taktisches Mittel der Gegner war es, gar keine zu nehmen, auch wenn der gegnerische Trainer nicht mit dem zufrieden sein konnte, was Lohheide da spielte. Aber anscheinend hatte er die Hoffnung, dass wir nicht lange durchhalten.

Fünf Minuten vor Ende, wir hatten das Spiel bis dahin immer offen gehalten und lagen maximal zwei Tore hinten, waren die Körner dann verbraucht. Wir wehrten uns nach Möglichkeiten, mussten aber den Gegner leider davonziehen lassen und verloren in permanenter Unterzahl das Spiel mit 33:27 (15:13).

Jedoch möchte ich nochmal das Positive zusammenfassen:
1.)   Wir haben in permanenter Unterzahl 27 Tore geworfen
2.)   Wir haben in permanenter Unterzahl super Handball gespielt
3.)   Wir haben eine DREIFACHE Unterzahl mit 3:1 gewonnen
4.)   Wir haben Charakter gezeigt und sind trotzdem losgefahren
5.)   Der Gegner zollte am Ende jedem von uns höchsten Respekt
6.)   Aussage von Spielern beider Mannschaften und Zuschauern: mit einem Spieler mehr, hätten wir Lohheide in der Luft zerpflückt

Und auch wenn sich jeder von uns am nächsten Tag vor Schmerzen nicht bewegen konnte:
Jungs, es war der Hammer. Ich würde mit dieser Truppe jederzeit wieder auch unter diesen Umständen losfahren!!!!! Wir können stolz auf das sein, was wir gezeigt haben.

Besonderer Dank geht an Marcel Klemz, der kurzfristig seine Wochenendplanung über den Haufen geworfen hat und mitgekommen ist!
Leistungsmäßig hervorzuheben ist Philip Grüne, der mit 13 Toren und super Leistungen immer wieder für ein enges Spiel gesorgt hat.

Es spielten:
L. Schmidt, J. Mischke (4), A. Spring (5), P. Grüne (13), Y. Schulz (5), M. Klemz