TuS Unterlüß – HSG Lachte-Lutter I 28:28 (14:17)

Und wieder ein unnötiger Punktverlust – erstes Punktspiel unter neuem Trainer

Allen Spielern war noch die empfindliche Niederlage gegen Unterlüß aus dem Hinspiel vor Augen. Es war das erste Saisonspiel und auf Grund zahlreicher Ausfälle mussten wir mit Notlösungen in Feld und Tor vorlieb nehmen und standen ohne Auswechselmöglichkeit da.

Dieses Mal fuhren wir mit einer elf Mann starken Truppe nach Unterlüß um zu zeigen, dass die Niederlage im Hinspiel nur auf die Umstände zurückzuführen war und nichts über das tatsächliche Kräfteverhältnis aussagt.

Die Mannschaft legte stark los und schaffte es sich sehr schnell auf 1:5 abzusetzen. Eine gute Reaktion auf die Vorkommnisse der letzten Wochen.

Doch leider verpassten wir es uns eindeutiger in Führung zu bringen. Unterlüß schaffte es immer in Schlagdistanz zu bleiben. So ging es mit 14:17 in die Pause.

Was zum Ende der ersten Halbzeit geschah, setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Nur dass wir in der Mitte der zweiten Halbzeit uns eine handballtechnische Auszeit nahmen und somit den Gegner zum Ausgleich einluden.

Kurzzeitig schafften wir es nochmals mit drei Toren in Führung zu gehen. Zwei Minuten vor Ende waren wir mit zwei Toren vorn.

Eigentlich eine ganz sichere Sache, diese Führung mit Ballbesitz nach Hause zu schaukeln. Sollte man meinen. Zwei dämliche Ballverluste, umgewandelt in zwei Konter kosteten uns den Sieg. Endstand 28:28.

Verdammt ärgerlich, wenn man bedenkt, dass wir ab der ersten Minute durchgängig nie in Rückstand gekommen sind. Aber die technischen Fehler haben uns mal wieder den verdienten Sieg und somit einen Punkt gekostet.

Besonders hervorzuheben ist unser Rückhalt der Mannschaft Lukas, der uns mit mehreren Paraden immer wieder die Chance gab, noch weiter in Führung zu gehen.

Im Angriff ist Yannick zu nennen, der mit elf Toren der erfolgreichste Werfer war.

Es spielten: J. Schulz, L. Schmidt, N. Lubos (1), R. Krause (2), Y. Schulz (11), J. Mischke (2), W. Krößmann (4), A. Spring (4), P. Grüne (2), C. Tolle (2), E. Diercks

An dieser Stelle möchte ich noch unserem alten Trainer Uwe danken. Du hast uns zum Aufstieg in diese Liga verholfen, mit uns die Klasse gehalten und in den letzten Jahren immer sehr viel Deiner Zeit für uns geopfert. DANKE UWE!!!!!!!