HSG Lachte-Lutter II – SV Garßen-Celle III 16:13 (4:7)

„Das war ein sehr schwaches Regionsoberligaspiel“, befanden beide Trainer Tom Starke und Heinfried Kuers nach dem Abpfiff. „Handballerisch war da nicht viel von beiden Mannschaften zu sehen“.

Das Resüme beider Trainer zeigt die Torausbeute beider Mannschaften: Nach neun Minuten glaubten die Zuschauer bei einem Fußballspiel zu sein, denn auf der Anzeigetafel war ein 1:1 zu lesen. So sollte man über die erste Halbzeit schnell den Mantel des Schweigens legen. Zu erwähnen wäre lediglich, dass Daniela Schmidt dreimal sicher vom 7m Punkt vollstreckte.
In der Halbzeitpause erinnerte Kuers sein Team an die Rückstände der letzten Spiele, die nach der Pause noch gedreht werden konnten, besonders bei dem Pokalendspiel. Auch wurde die Deckung auf 6:0 umgestellt, um so die Abwehrmitte kompakter zu bekommen. Das schien sich für die Gastgeber bis zur 45. Minute auszuzahlen, denn da stand es 10:10. Doch die Gäste wehrten sich und zogen noch einmal auf 12:10 davon. Damit hatten sie ihr Pulver verschossen, wärend die HSG-Damen zulegen konnten. Kristina Darkow erwieß sich mit drei verwandelten 7-Metern in der zweiten Halbzeit, als Torgarant vom Punkt. So konnte das HSG-Team sechs Tore in Folge werfen und auf 16:12 davon ziehen. Den Schlußpunkte des Derbys, das von Astrid Weyeneth und Gert Röhrs sicher geleitet wurde, setzte dann Daniela Schmidt mit ihrem 8. Treffer, einem verwandelten 7-Meter mit der Schlusssirene.

„Das Spiel lebte ausschließlich vom Kampf. Wichtig war auch, dass unsere Verstärkung aus der 1. Damen mit Annabell Colditz wesentlich effektiver war, als Sabrina Bühring aus der 2. Damen der Gäste.“ freute sich Trainer Kuers nach dem gewonnenen Derbysieg.

HSG Lachte- Lutter 2
Tor:
Silvia Marschall, Claudia Grupe
Feld:
Henrike Tietje, Sina Gadau, Kristina Darkow (3), Ivonne Jaculy (1), Alina Winkelmann, Annabel Colditz (7), Viktoria Heuer, Kathrin Lichthardt (1), Wiebke Müller (1), Laura Wiczorek (3) und Stella Kohlstedt

SV Garßen-Celle 3
Tor:
Anna-Karina Schulz
Feld:
Daniela Schmidt (8), Nina Schönemann (2), Anita Lebert, Franziska Senn, Kristin Heider, Jennifer Weigang, Marie-Mareille Danz (3), Claudia Jozefewski, Rebecka Bühren und Sabrina Bühring