HSG Lachte-Lutter I – MTV Tostedt 31:25 (14:12)

Wie im letzten Auswärtsspiel starteten die HSG-Damen wie die Feuerwehr, so dass der Trainer der Gäste bereits nach drei Minuten beim Stand von 4:0 eine Auszeit nehmen musste. Doch nach dem 5:1 kam bei den Gastgeberinnen schleichend Sand ins Getriebe. Da wurden die klaren Chance nicht genutzt, technische Fehler begangen und die Abwehr agierte unkonzentriert. So konnten die Gäste nicht nur Tor um Tor aufholen sondern nach 27 Minuten sogar mit 12:11 in Führung gehen.
In der Auszeit forderte Trainer Kuers mehr Konzentration in allen Bereichen, was die Mannschaft in den letzten drei Minuten mit drei Toren umsetzte. Mit einer knappen 14:12 Führung gingen die Gastgeber in die Pause.
Die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit zog das HSG-Team das Tempo noch einmal richtig an und spielte ihre Überlegenheit aus, was sich nach 45 Minuten in dem Zwischenstand von 24:15 wieder spiegelte. Danach nahm man das Tempo aus dem Spiel heraus und so konnten die Gäste noch Ergebniskosmetik bis zum Schlusspfiff betreiben.

„Die ersten fünf Minuten und die 15 Minuten nach dem Wechsel waren wir richtig gut. Da klappten die Angriffs- und Abwehraktionen einfach hervorragend. Alles andere war durchwachsen. Trotzdem bin ich mit der Leistung der Mannschaft im vorletzten Punktspiel zufrieden.“ so Trainer Kuers, der sich besonders in der 2.Halbzeit über die gute Leistung von Andrea Colditz freute.

Tor:
Ann-Christin Grüne
Feld:
Ria Bartels (2), Jennifer Colditz, Petra Colditz (1), Celina Friedhoff (3), Andrea Colditz (2), Annabell Colditz (2), Kim Berner (6), Delia Heinrich (8), Helke Weber und Sina Kersten (4)