HSG Lachte-Lutter II – TSV Nettelkamp 32:21 (18:8)

Klasse Leistung beim Kantersieg

Die HSG-Damen begannen als überraschender Tabellenführer sehr konzentriert die Begegnung. Besonders die Abwehr mit der sehr gut aufgelegten Torfrau Claudia Grupe aggierte ausgezeichnet und ließ in der ersten Viertelstunde nur zwei Gegentreffer zu. Auch im Angriffspiel wurde zielstrebig gespielt und zehn Tore geworfen. Nach der Auszeit kamen die Gäste zwar etwas besser ins Spiel, aber die Gastgeberinnen spielten konstant weiter und führten bis zur Pause bereits mit zehn Toren zum 18:8.
Bis zur 52. Minute hatte der Tabellenführer den Vorsprung weiter auf 14 Tore ausgebaut und führte mit 32:18. Die letzten Minuten nutzten dann die Gäste für Ergebniskosmetik und so endete das Spiel mit 32:21.

„Da haben uns unsere Damen sehr positiv überrascht. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben sie den Gegner aus der Halle gefegt. Wir hatten eigentlich mit mehr Gegenwehr gerechnet. Aber bei uns klappte auch fast alles“, so die Trainer Mischke/Kuers nach dem Spiel.

Tor: Claudia Grupe

Feld: Kristina Darkow (4), Petra Colditz (3), Andrea Colditz (5), Laura Wiczorek (7), Alina Winkelmann (5), Annabell Colditz (6), Helke Weber, Franziska Schlote und Lena Klein (2)