TuS Oldenstedt – HSG Lachte-Lutter II 14:20 (5:11)

„Die meisten Schwierigkeiten hat uns das Spielgerät bereitet. Mit dem viel zu glatten Ball haben wir im Angriff leider zu viele technische Fehler produziert, so dass unser Angriffsspiel nicht besonders flüssig lief. Wenn wir es aber schaften den Ball laufen zu lassen, konnten wir unsere Außenposition gut frei spielen. Kristina Darkow und Laura Wiczorek nutzten das konsequent aus. Die Abwehr vor Trorfrau Claudia Grupe stand gut und auch sie zeigte eine gute Leistung. So hat mir das Team auch einen guten Start in diese Saison bereitet.“ beurteilte Trainer Heinfried Kuers seine erste Begegnung dieser Saison auf der Trainerbank der HSG Lachte-Lutter.

Die Gastgeberinnen der TuS Oldenstedt waren die ersten 20 Minuten den Gästen klar unterlegen und lagen mit 10:2 zurück. Erst als sich die technischen Fehler bei den Gästen häuften, kamen sie bis zum Pausenpfiff etwas heran. Nach dem Wechsel und dem Zwischenstand von 16:8 nach 45 Minuten, hatten die Gäste einfach zuviel Probleme mit dem Ball und die tapfer kämpfenenden Gastgeberinnen konnten Ergebniskosmetik betreiben.

Tor: Claudia Grupe
Feld: Alina Winkelmann, Kristina Darkow (8), Stella Kohlstedt (1), Laura Wiczorek (6), Wiebke Müller (1), Franziska Schlote, Petra Colditz-Schulze, Andrea Colditz (2), Lena Klein und Annabell Colditz (2)