Zusatz-Trainingseinheit am 25.8.2013

Da die weibliche C-Jugend am 1.9. ihr erstes Punktspiel hat, bat Trainer Oliver Colditz zu einem zusätzlichen Training.

Von 13 Mädchen erschienen elf, zwei fehlten entschuldigt.

Es begann mit einem Trainingsspiel gegen den VFL Wittingen über 3 x 20 Minuten.
Das Ergebnis von 29:29 war für Trainer Oliver Colditz zweitrangig. Es sollten die Trainingsinhalte der letzten Wochen umgesetzt werden. Dieses gelang in den ersten 40 Minuten trotz Kabinenansprache gar nicht. Einige Spielerinnen konnten ihre gewohnte Leistung nicht abrufen. Die letzten 20 Minuten waren im Angriff etwas besser, aber die Abwehrarbeit war „grottig“.
Durch dieses Spiel werden unsere Mädels wieder viel dazulernen und es im 1. Saisonspiel besser machen.
Hervorzuheben war unsere Abwehrchefin Pia die in Abwehr und Angriff ein gutes Spiel zeigte.
Es wird noch vieles im Training zu tun sein.

Unsere Torschützen waren: Annika 4, Emily 6, Alina 4, Pia 8, Katharina 1 und Sina 6 Tore

Anschließend wurden Spielformen wie 3:2:1 Deckung in Praxis und Theorie geübt, sowie Verhaltensregeln für Training und Spiel aufgestellt.
Nach vier Stunden war denn Schluss und Trainer Colditz spendierte noch Pizza und Getränke für unsere Mädels.
Vielen Dank an Gaby als Schiedsrichter und Diana an der Ergebnistafel.