HSG Lachte-Lutter – TSV Wietze gem. 23:13 (10:5)

klarer Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer

Gegen den TSV Wietze erwarteten wir einen Kampf auf Augenhöhe und wollten entsprechend konzentriert in die Begegnung starten. Die bisher ungeschlagene Mannschaft aus dem westlichen Landkreis hatte zu diesem Zeitpunkt die Tabellenführung inne.
Sofort mit Beginn der Partie zeigte sich jedoch sofort wieder der bei uns gut bekannte Schlendrian und die Bälle wurden im Angriff unnötig schnell aus ungünstigen Positionen in Richtung Tor geschmissen und brachten keine Ergebnisse. Da sich der TSV Wietze jedoch ebenfalls über weite Strecken nicht sehr konzentriert und mannschaftlich geschlossen zeigte konnten wir stets einen kleinen Vorsprung für uns verbuchen und legten über 1:1 auf 5:2 vor. Ein verworfener 7m (dem im Laufe des Spieltages noch viele folgen sollten) und Nachlässigkeiten v.a. beim Passspiel und Torabschluss liessen den Gegner zum 6:5 aufschließen. Schließlich fanden wir jedoch den Weg zurück ins Spiel und legten zur Pause auf 10:5 vor.
Nach dem Seitenwechsel liessen wir weiter nichts anbrennen. In einer erneuten Schwächephase liessen wir die Wietzer noch mal von 12:6 auf 15:11 heran kommen und weckten so etwas wie ein kurzer Hoffnungsschimmer beim Gegner. Im Anschluss setzten wir uns jedoch auf 18:11 ab und entschieden das Spiel damit klar für uns, so dass in den letzten Minuten auch noch einige Wechsel durchgeführt werden konnten. Die Begegnung endete mit einem verdienten und deutlichen 23:13 Sieg.

Es spielten: Malte-Jasper (Tor), Moritz (Tor), Finn (8), Kjell (6), Jan-Luca (5), Louis K. (3), Michel (1), Anton, Jannis, Jonas, Louis N., Silas, Tobias