SG Adendorf/Scharnebeck – HSG Lachte-Lutter I 18:16 (8:8)

Erneute eine unnötige Niederlage

„Leider haben wir durch diese Niederlage uns in eine Tabellenposition gebracht, die wir unbedingt vermeiden wollten. Nun sind alle gefordert, dort so schnell wie möglich heraus zu kommen. Auf Grund unserer angeschlagenen Personalsituation kein einfaches Unterfangen. Aber auf Grund unseres Leistungsvermögens sollten wir es schaffen, auch wenn schwere Gegner auf uns warten. Der erste Schlüssel liegt eindeutig auf unserer Chancenverwertung.
In den letzten beiden Spielen, in denen wir spielerisch überlegen waren, haben wir die Latte, den Pfosten und vor allen Dingen die gegnerische Torfrau mehr getroffen, als ins Tor. So konnten wir nie einen beruhigenden Vorsprung herauswerfen, sondern hielten den Gegner immer im Spiel, was zu zunehmender Nervosität in unserem Spiel führte. Dadurch machten wir in den spielentscheidenen Situationen einfache Deckungsfehler, die der Gegner sofort ausnutzte.
So verliefen die beiden letzten Spiele fast identisch. Auch wenn wir mit den Schiedsrichtern wenig Glück hatten, so hätten wir beide Spiele locker gewinnen müssen. Im letzten Spiel übertrug sich die Nervosität vom Spielfeld auch noch auf die Bank, was nicht hilfreich war. Wir müssen nun nach vorne schauen. Uns an den kleinen positiven Entwicklungen aufbauen, wie zum Beispiel der guten Torhüterleistung im letzten Spiel. Dann konsequent weiter gut trainieren, um zurück zu finden zur eigenen Leistungsstärke, denn das Hanballspielen haben wir nicht verlernt!“ so schätzt Trainer Kuers die Situation nach der Niederlage in Adendorf ein. „Damit sollten wir alle am Dienstag beim Training beginnen!!!!“

Es spielten:
Annabell Colditz (3), Jennifer Colditz, Celina Friedhoff (3), Delia Heinrich (6), Yvonne Jaculy (1), Sina Gadau(1), Wiebke Müller, Lena Klein, Ann-Kathrin Grüne