HSG Lachte-Lutter – JSG Örtzetal 25:24 (11:11)

Endlich der erste Sieg!

Am 4. Spieltag sollten nun die ersten zwei Punkte eingefahren werden, wobei die Vorraussetzungen nicht schlecht waren. Wir hatten wieder unseren stärksten Kader zur Verfügung, der Gegner hatte nur sieben Spieler aufzubieten.

Nach wenigen Minuten lagen wir schon mit 0:4 Toren zurück, es folgte eine frühe Auszeit um Mängel im Spiel anzusprechen. Na also, wir erspielten uns die ersten Tore und konnten bis zur Halbzeit sogar in Führung gehen. Halbzeitstand 14:11.
Wir erhielten einige 7m Strafwürfe, die aber trotz verschiedener Werfer nicht alle im Netz landeten. In der 2.Halbzeit konnten wir den Torevorsprung lange Zeit zu unseren Gunsten halten, bis in der 45. Minute der Gegner zum 23:23 ausgleichen konnte. Jetzt war der Handball-Gott auf unserer Seite und wir erzielten in der letzten Spielminute das 25:24.

Hervor zu heben in diesem Spiel sei diesesmal Kjell mit 13 Toren und Moritz im Tor, der trotz Verletzung eine gute Leistung brachte.