MTV Ebstorf – HSG Lachte-Lutter II 13:16 (5:8)

Trotz Personalnot zum Auswärtssieg

Gerade einmal acht Spielerinnen standen Trainer Kuers zu Spielbeginn zur Verfügung. Zum Glück und zur Freude der Mitspielerinnen trafen Mitte der ersten Halbzeit Jennifer Colditz und Ann-Christin Grüne als Verstärkung nach ihrem A-Jugendspiel ein. Zu diesem Zeitpunkt stand es 4:2 für die HSG-Damen. Nach dem 5:2 wurden die Gastgeberinnen stärker und schafften nach 22 Minuten den 5:5 Ausgleich. Doch dann zogen die Gäste das Tempo wieder an und konnten mit einer 8:5 Führung in die Kabine gehen.
Mit einem guten Start nach der Pause wurde nach 34 Minuten der Vorsprung auf fünf Tore zum 6:11 ausgebaut.Zwar konnten die Gastgeberinnen bis zur 55 Minute beim 14:12 auf zwei Tore verkürzen, doch war der Sieg für den Tabellendritten nie in Gefahr. So endete diese faire Begegung mit dem 16:13 Auswärtssieg für das favorisierte HSG-Team.

„Unsere Abwehrstärke hat das Spiel entschieden. Auch wenn wir den Gastgeberinnen körperlich unterlegen waren, haben sie uns nie wirklich vor große Probleme gestellt. Schön, dass wir wieder in der Erfolgsspur sind.“ zog Trainer Kuers eine kurze Bilanz der 60 Minuten.

Tor:
Claudia Grupe
Feld:
Kristina Darkow (3), Petra Colditz (1), Jennifer Colditz (4), Franziska Schlote, Ann-Christin Grüne (2), Stella Kohlstedt (1), Lena Klein (3) Alina Winkelmann (2) und Nora Schönberg