HBV 91 Celle – HSG Lachte-Lutter 39:28 (20:12)

Was war das denn…?

Für die HSGler fing das Spiel viel zu früh an. Das Positionsspiel war mässig, die Passgenauigkeit enttäuschend und das Abwehrverhalten niederschmetternd. Die Gastgeber waren von Anfang an hellwach und sehr laufstark. Bis wir uns in der Abwehr geordnet und auf das schnelle Spiel der Celler eingestellt hatten, stand es nach ca. 15 Minuten schon 12:6 gegen uns. Die Einläufer bereiteten uns Kopfzerbrechen und der Celler Kreisläufer war nicht gerade langsam. Spielstand zur Halbzeit 21:17.
Jetzt stellten wir die Abwehr um. Alexander wechselte mit Michel um neue Impulse in der Abwehr zu geben. Nun konnten wir einige Tore nachlegen, aber der Gastgeber liess sich nicht kleinkriegen. Letztendlich waren die HBVler nie gefährdet das Spiel zu verlieren. Endstand 39:28 Tore.

Die Tordifferenz war leider viel zu hoch, mit mehr Laufbereitschaft wäre da mehr möglich gewesen.