TuS Jahn Hollenstedt – HSG Lachte-Lutter 27:29 (12:16)

Arbeitssieg der weiblichen C-Jugend gegen TuS Jahn Hollenstedt

Mit nur sieben Spielerinnen fuhren wir zum Spiel gegen Hollenstedt. Dadurch waren keine Wechselspieler vorhanden. Die Mädchen unseres jüngeren Jahrgangs mussten nun auch Verantwortung übernehmen und machten ihre Sache ordentlich.
Durch ungenaues Passspiel unsere Mannschaft kamen die Hollenstedter Mädchen zu einigen leichten Toren. Dennoch reichte es für unsere Mannschaft zu einer 16:12 Führung zur Pause.
Nach der Pause zogen wir wieder mit einigen gut herausgespielten Toren davon. Der Gegner kämpfte sich bedingt durch ungenaues Spiel unserer Mädels wieder bis auf ein Tor heran. Doch unsere Mannschaft gab das Spiel nicht mehr aus der Hand und siegte verdient mit 29:27 Toren. Trainer Oliver Colditz war mit dem Spielergebnis zufrieden, jedoch bemängelte er die vielen unnötigen Gegentore. In den nächsten Spielen werden es unsere Mädchen mit einer vollbesetzten Mannschaft sicherlich wieder besser machen.

Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Sina
Feld: Anna, Leonie, Lisa (12), Celina, Pia (10) und Emily (7)