VfL Westercelle – HSG Lachte-Lutter 24:32 (9:14)

Eine neue Ära im Handball-Sport?

Der Spielbericht kommt etwas später weil ich, Wolfgang, erstmal die Ereignisse und das Geschehen
verarbeiten musste.
Was dort in der HBG-Halle passierte war unglaublich. Es war ein Spieltag der eigentlich keine guten Vorraussetzungen hatte. Marek fehlte und wir waren vom Samstag in Wietze schon etwas ausgelaugt. Die Ansage des Trainers ob der frühen Spielzeit von 09:00 Uhr war: „Der Gegner ist zwei Köpfe grösser als wir, aber wir sind beweglicher!“ Zu dem Zeitpunkt glaubte ich meinen eigenen Worten nicht, wurde aber eines Besseren belehrt.
Die genaue Torfolge kann ich leider nicht wiedergeben, weil der Gastgeber nicht in der Lage war mir eine Durchschrift des Spielformulares auszuhändigen. Hier herrscht noch Nachholbedarf.
Das Spiel war von Anfang an in unserer Hand, welches nicht nur unsere Zuschauer sondern auch den Gegner sich verwundert die Augen reiben liess. Es herrschte eine Harmonie in Angriff und Abwehr die ihres Gleichen sucht. Haben jetzt Oliver und ich das richtige Trainingsmass gefunden um die Jungs anzusprechen? Ich glaube ja!
Der Kombinationsfluss im Angriff war klasse und die Abwehrleistung speziell von Moritz, der das Tor zeitweise vernagelte, war einzigartig. Zur Halbzeit stand es 9:14 Tore für uns.
Kommt jetzt der Einbruch in der 2.Halbzeit? Nein!! Weiterhin zeigten wir uns in einer unglaublichen Spielverfassung. Niemand gab einen Ball verloren und das im Training erarbeitete Zusammenspiel zeigte Wirkung. Die Spieler zeigten zu diesem Zeitpunkt Charakter und brachten das Spiel locker nach Hause.

Mein besonderer Dank geht an die Spieler: Kjell, Finn, Michel, Jan-Luca, Louis K., Alexander, Moritz und speziell Malte, der respektierte, dass Moritz sein bestes Spiel in dieser Saison ablieferte.
In meiner ganzen Zeit als Trainer habe ich solch eine Leistung noch nicht gesehen!

Endstand 24:32 Tore für HSG Lachte-Lutter.