HSG Lachte-Lutter – HSG Lohheide 32:2 (8:2)

Klarer Sieg im ersten Heimspiel

Das Spiel gegen die HSG Lohheide war unser erstes Heimspiel dieser Saison und wurde in der Gymnasialhalle ausgetragten. Unterstützt durch Gaby, Heinfried, Jana und Merle wurde die Partie pünktlich begonnen. Da Lohheide nur mit sechs Spielern anreiste stellten wir aus Gründen der Fairness auch einen Feldspieler weniger auf das Spielfeld. Zudem begannen wir ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang. Die Nachwuchsspieler sollten sich erstmals in einem Wettkampf behaupten, komplett ohne auf Unterstützung der Erfahreneren zurück greifen zu können.
Es dauerte erwartungsgemäß ein paar Minuten, bis das ungewohnte Team seine Rolle gefunden hatte. Lohheide legte mit 0:1 und 1:2 vor. Doch dann kamen alle Lachendorfer in der Begegnung an und ließen kein Gegentor mehr zu. Alle Spieler konnten auf ihren Positionen wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders anspruchsvoll wurde es für Silas als Spielmacher auf Rückraum Mitte, der viel Überblick bewies und sich für künftige Einsätze empfahl. Er zeigte ein gutes, noch weiter ausbaufähiges Zusammenspiel insbesondere mit Jannis auf Rückraum rechts. Beim eindeutigen Stand von 8:2 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Spielzeit durften die erfahreneren Spieler ran, die den Nachwuchs bis dahin mit viel Jubel und motivierendem Zuspruch begleiteten. Der Gegner aus Lohheide war nun heillos überfordert und schnell auch moralisch an den Grenzen angelangt. Ein geordneter Spielaufbau war für ihn nicht mehr zu realisieren. Um die jungen Spieler nicht vollends zu frustrieren reduzierten wir unsere Feldspieler weiter. Doch auch in Unterzahl liessen wir kein einziges Tor zu, fingen den Ball regelmäßig kurz nach dem Anpfiff ab und leiteten den schnellen Konter ein. Mit 24 Toren ausschließlich der HSG Lachte-Lutter in den 15 Minuten der zweiten Halbzeit wurde es eine eintönige Vorstellung, die mit einem klaren 32:2 Heimsieg endete.

Es spielten: Louis N. (Tor), Malte-Jasper (Tor), Kjell (9), Louis K. (7), Michel (3), Moritz (3), Finn (2), Jan-Luca (2), Jannis (2), Tobias (1), Jonas

IMG_5597