SVGW Hodenhagen – HSG Lachte-Lutter 2:9 (3:27)

Zweiter Heimsieg rundet erfolgreichen Spieltag ab

Nach der guten Erfahrung mit dem Einsatz der jungen Spieler gegen die HSG Lohheide gab es nur wenig Veränderung in der Startaufstellung. Da SVGW Hodenhagen mit Auswechselspielern antrat spielten wir nun ebenfalls in kompletter Besetzung.

Diesmal erzielten wir den ersten Treffer, mussten jedoch sofort den Ausgleich hin nehmen. Es dauerte erneut einige Minuten bis auch alle Spieler gedanklich an der Partie teilnahmen. In dieser Zeit, während welcher uns einige völlig unnötige technische Fehler sowie unglaubliche Fehlwürfe unterliefen, schien der Gegner Hoffnung zu schöpfen dass hier für ihn etwas zu holen sei. Das sollte sich im weiteren Verlauf der Partie noch als schwierig erweisen.
Ehrgeizig und motiviert setzten die Hodenhagener das Spiel fort. Auf solide Leistung in der Abwehr gestützt und mit dem gut haltenden Louis N. im Tor liessen wir erst mit dem 2:4 wieder einen Treffer zu. Danach setzen wir uns bis zur Pause auf 2:9 ab. Jedoch zeigte sich bereits, dass die Gäste gewillt waren zu kämpfen, was sie teilweise mit groben Fouls offenkundig machten.
Als – wie auch in der Partie zuvor – in der zweiten Halbzeit die älteren Spieler dran kamen erlag das Angriffsspiel unserer Gegner erneut nahezu vollständig. Leider konnte Hodenhagen mit dem sich abzeichnenden Kantersieg der HSG Lachte-Lutter nicht ausschließlich sportlich umgehen. Aber auch von den teilweise sehr ruppigen und sicherlich dem Frust geschuldeten harten Notbremsen liessen wir uns nicht aufhalten. Die sportliche Antwort auf die Fouls des Gegners wurde in schönen Kombinationen und sehenswerten Torabschlüssen gegeben. Beim 3:19 gelang dem Gegner noch mal ein Treffer, anschließend zogen wir ungerührt zum Endstand von 3:27 davon. Den Zuschauern dieses letzten Spiels wurde damit erneut ein einseitiges Spiel geboten.
Alle Feldspieler des Tages haben sich in die Torschützenliste mindestens einer der beiden Begegnungen eingetragen und jeder Einzelne konnte vor heimischem Publikum zeigen, welche Fortschritte er in den letzten Monaten Training gemacht hat. Auch die Trainer sind um einige erfreuliche Erfahrungen reicher.

Es spielten: Louis N. (Tor), Malte-Jasper (Tor), Kjell (8), Finn (6), Michel (6), Jan-Luca (2), Louis K. (2), Silas (2), Jonas (1), Jannis, Moritz, Tobias

IMG_5632