Weibliche A-Jugend gewinnt durch eine starke Leistung das Spitzenspiel hochverdient!
Am heutigen Tag stand das Spitzenspiel in der Regionsoberliga Süd zwischen der HSG Lachte-Lutter und dem TuS Bergen an. Beide Mannschaften hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen, doch überzeugen konnten nur die Mädels der HSG Lachte-Lutter.
Die Mannschaft legte einen super Start hin und ging über 3:0 und 6:1 gleich klar in Führung. Aus einer starken Abwehr heraus, wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Spielmacherin Jennifer Colditz setzte in diesem Spiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff die Akzente und trieb ihre Mannschaft immer voran.
Die klare spielerische Überlegenheit in Abwehr und Angriff setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Über ein 20:6 konnte man den 30:11 Endstand sichern. Großer Rückhalt in dieser Mannschaft war im Tor Ann-Christin Grüne, die nicht nur starke Paraden zeigte, sondern auch tolle Pässe nach vorne spielte, die ein ums andere Mal durch Siri Lübbers erfolgreich beim Gegenstoß zum Torerfolg genutzt werden konnte.
Die Mannschaft zeigt eine geschlossen gute Leistung, auf die wir für die nächsten Spiele bei entsprechender Trainingseinstellung aufbauen können.
Es spielten: Jennifer Colditz (11), Siri Lübbers (10), Merle Heuer (3), Skadi Lichtenstein, Ines Wottschel (3), Nohely Behrmann (1), Jana Ristau (2) und im Tor Ann-Christin Grüne