HSG Lachte-Lutter – MTV Eyendorf 22:14 (11:9)

Überlegener Heimsieg der weiblichen C-Jugend

Heute spielten wir gegen einen Gegner, den unsere Mädels noch nicht kannten. Bis zum heutigen Datum war die Eyendorfer Mannschaft ungeschlagen.

Gut eingestellt von Trainer Oliver Colditz war unsere Mannschaft von Spielbeginn an hellwach und dominant. Trotz einiger vergebener Tormöglichkeiten konnten die Mädchen mit einer nicht gefährdeten 11:9-Führung in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft nahtlos an die erste Halbzeit an. Durch eine konzentrierte Leistung in der Abwehr und guten Kombinationen im Angriff wurde dem Gegner die Lust am Spiel genommen. Unsere Mannschaft dominierte jetzt das Spiel nach Belieben und kam zu einem ungefährdeten Sieg.

Vielen Dank an Sina, die sich als eigentliche Feldspielerin zum Wohl der Mannschaft in das Tor stellte und ihre Sache wiederholt gut machte.
Trainer Oliver Colditz war mit der Einstellung und Leistung der Mannschaft zufrieden. Mit nun 7:1 Punkten haben die Mädchen eine sehr gute Ausgangsposition für die nächsten Aufgaben.

Unsere Spielerinnen und Torschützen:br />
Tor: Sina
Feld: Lisa (4), Celina, Pia (4), Alina (2), Maret (2), Lena, Emily (10)

Da heute alle Mädchen der weiblichen A, B und C-Jugend gemeinsam in der Sporthalle anwesend waren, hatte Trainer Oliver Colditz als Trainer aller drei Mannschaften ein gemeinsames Abendbrotessen spendiert. Vielen Dank der Mannschaften an Olli und Gabi für den guten und abwechslungsreichen Imbiss.