HSG Lachte-Lutter – SVT Uelzen/Salzwedel 22:8 (10:2)

Plichtsieg

Trotz Ausfall einiger Spielerinnen und unserer Torfrau haben wir das Spiel von Anfang an bestimmt. Schnell wurde eine 3:0 Führung herausgespielt. Bis zur Halbzeit wurde diese auf 10:2 Toren ausgebaut.
Auch nach der Pause wurden unsere Mädels vom Gegner nicht gefordert. Alina und Merle wechselten sich im Tor ab und machten ihre Sache gut. Unser Kreisspiel kam nicht wie gewohnt zur Geltung, auch im Angriff wurden durch Fangfehler einige Bälle verspielt. Außerdem war die Verwertung der Siebenmeterwürfe ein Kritikpunkt. Durch gute Tempogegenstöße wurde das Ergebnis zum nie gefährdeten Heimsieg ausgebaut.

Trainer Oliver Colditz war mit dem Ergebnis zufrieden auch wenn es hätte höher ausfallen können.

Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Alina , Merle (3)
Feld: Jana (3), Skadi, Ines(2),Emily, Siri (14), Pia