HSG Lachte-Lutter II – TuS Jahn Hollentedt II 29:26 (17:12)

Erfolgreiches Torwartdebüt beim Heimsieg

Zehn Minuten vor Spielbeginn standen Trainer Kuers gerade einmal sieben Spielerinnen zur Verfügung. Zu allem Überfluß hatte die eingeplante A-Jugend Torfrau sich im Datum geirrt und war zum Spielbeginn noch berufstätig. In dieser „Notlage“ stellte sich Gaby Colditz für 40 Minuten ins Tor.

Das junge Gäste-Team begann sehr dynamisch, machten den Ball schnell und führten nach fünf Minuten mit 3:1. Doch die kleine Gastgeberriege hielt dagegen und konnte nach zehn Minuten den 5:5 Ausgleich erzielen. Die nächsten zehn Minuten waren ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich in diesem weiter temporeichen und fairen Spiel absetzen. 12:12 war der Spielstand. Doch dann, zur Überraschung der Zuschauer und dem eigenen Trainer, konnten die HSG-Damen noch einmal zulegen. Die Abwehr stand super und wenn etwas durchkam, war es sichere Beute von der Aushilfstorfrau Gaby Colditz. So blieben die Gäste die letzten zehn Minuten vor der Halbzeit ohne Torerfolg, wärend die HSG-Damen fünf mal Einnetzen konnten, was zur 17:12 Pausenführung führte.
In der Pause waren dann die drei Spielerinnen vom Spiel der 1.Damen aus Bergen eingetroffen, so dass nun auch genügend Wechselspielerinnen zur Verfügung standen. Die wurden auch benötigt, denn die flinken Gäste versuchten alles, um das Spiel noch zu drehen. Als in der Schlussphase die Gastgeberinnen im Abschluss schwächelten, kamen die tapfer kämpfenden Gäste bis auf zwei Tore, beim 26:24 nach 55 Minuten, heran. Doch nun zeigte die inzwischen eingewechselte Torfrau Ann-Christin Grüne ihr Können und Gastgeberinnen gewannen verdient mit 29:26.

„Das sah sehr düster aus, als das Spiel angepfiffen wurde. Doch das war mehr als eine tolle Geste von Gaby, sich ins Tor zu stellen. Dazu der Wille, trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit das Spiel zu gewinnen, zeigt die gute Moral meiner Mannschaft. Positiv waren auch die ersten Gehversuche von Andrea Colditz nach der Verletzung. So sind wir gut gerüstet für das Derby gegen Wietze am nächsten Wochenende.“ so Trainer Kuers

Tor:
Gaby Colditz, Ann-Christin Grüne
Feld:
Kristina Darkow (3), Petra Colditz (3), Franziska Schlote (1), Stella Kohlstedt (1), Alina Winkelmann (8), Nohely Behrmann, Helke Weber (1), Andrea Colditz (1), Laura Wiczorek (5) und Lena Klein (6)D2-Hollenstedt