MTV Schwarmstedt – HSG Lachte-Lutter 41:34 (21:14)

Und täglich grüsst das Murmeltier!

Ich glaube wir befinden uns gerade in einer Zeitschleife, denn der Spielverlauf der ersten Halbzeit war fast der gleiche wie in der letzten Woche gegen Winsen/Wietze. Das Passspiel war ungenau, der Kombinationsfluss schleppend und die Torwürfe harmlos. Der Gegner konnte immer wieder den Ball abfangen und leitete dadurch einen Tempogegenstoss nach dem anderen ein. Zwar konnten wir bis zur 10. Spielminute das Ergebnis ausgeglichen gestalten, 7:6 Tore, doch dann setzten sich die MTVer deutlich bis zur Pause mit 21:14 ab.
In der Halbzeitpause gab es einen informativen Austausch zwischen Trainer und Mannschaft, wobei nun jeder Spieler wusste was er in der zweiten Spielhälfte zu tun hatte. Theorie und Praxis gingen hier weit auseinander. Wieder dauerte es etwa zehn Minuten, bis wir endlich ins Spiel fanden. Zwischenzeitlich konnten wir uns auf ein 37:32 herankämpfen, was auch Motitz im Tor zu verdanken war, aber zum Sieg reichte es diesmal nicht. Vom Kreis gelangten uns noch ein paar schöne Tore und auch das Spiel in die Breite war jetzt besser. Endstand 41:34 Tore.
Damit haben wir jetzt die Hinrunde beendet und gehen jetzt verdient in die Weihnachtspause.

Fazit nach den sieben Punktspielen: Der Gegner ist uns häufig körperlich überlegen, aber wir sind nicht chancenlos. Das Positionsspiel muss noch verbessert werden, dann könnten wir noch einige Punkte auf unserem Konto sammeln.