TuS Bergen gem. – HSG Lachte-Lutter 12:22 (7:8)

Mühseliger Start mit versöhnlichem Ende

Im Spiel gegen Bergen kamen zunächst ausschließlich die Jüngeren zum Einsatz, was sich in der zunächst ausgeglichenen Torfolge abzeichnete. Zwar gingen wir mit 0:1 und 1:3 in Führung. Bergen konnte jedoch nach kurzer Zeit unerwartet zum 4:4 ausgleichen. Danach war die Begegnung ausgeglichen auf eher mäßigem Niveau mit vielen technischen Fehlern und Abspielproblemen auf beiden Seiten. Mit einer knappen 7:8-Führung tauschten wir die Seiten, ohne dass wir Spieler auswechselten.
Die nächsten Minuten fanden wir besser ins Spiel und konnten zum 8:11 vorlegen. Dennoch häuften sich weiter die Fehler und die Unruhe auf der Bank. Die nach und nach eingewechselten Führungsspieler wurden ihrem Anspruch zumindest auf der Ergebnistafel gerecht, denn bei zehn eigenen Toren gestatteten wir dem Gegner nur noch vier Erfolge. Trotz allem blieben nahezu alle Spieler deutlich hinter ihren Möglichkeiten. Lediglich Tobias konnte mit zwei Toren vom Kreis auf sich aufmerksam machen.

Es spielten:
Malte-Jasper (Tor), Moritz (Tor), Kjell (7), Finn (3), Jan-Luca (3), Louis K. (2), Michel (2), Silas (2), Tobias (2), Jannis, Jonas

Nach den Anstrengungen der letzten Wochen, in denen viele unserer Spieler neben der Schule die Doppelbelastung aus D- und C-Jugend mit zwei thematisch völlig unterschiedlichen Trainingseinheiten in der Woche sowie bis zu drei Spielen an zwei Tagen über das Wochenende geschultert haben ist die – vor allem mentale – Belastungsgrenze erreicht.
Die Mannschaft ist insbesondere in den vergangenen vier Wochen sehr gereift und hat sich stark weiterentwickelt. Sie hat sich die kommenden, hoffentlich ruhigeren Tage und Wochen über Weihnachten und den Jahreswechsel verdient um im neuen Jahr mit wiedergewonnener Kraft weiter anzugreifen.IMG_1555