SG Südkreis Clenze II – HSG Lachte-Lutter 18:17 (11:7)

Unnötige Niederlage

Nach einer sehr beschaulichen und ermüdeten Autofahrt trafen wir in Clenze ein. Genau so spielten unsere Mädels auch in der 1.Halbzeit. Schnell lagen wir mit 3:0 Toren hinten. Die gesamte Mannschaft trat in der ersten Halbzeit nicht gut auf. Auch nach einer frühen Auszeit von Trainer Oliver Colditz wurde es nicht besser. Die Mädels spielten nicht wie gewohnt. Durch zwei schnelle Tore vor der Halbzeit konnten die Gäste noch zum 11:7 Halbzeitstand verkürzen.
In der 2.Halbzeit rauften sich unsere Mädels zusammen und starteten eine Aufholjagd. Der Torabstand wurde verkürzt und vor den letzten zehn Minuten lag unsere Mannschaft sogar in Führung. Danach hatte der Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen und sehr kleinlichen Entscheidungen seinen Anteil daran, dass das Spiel unserer Mädels aus dem Ruder geriet. Die gastgebende Mannschaft konnte sich am Ende aufgrund der desolaten Leistung unserer Mädchen in der 1.Halbzeit verdient mit 18:17 Toren durchsetzen. Es wurde eine große Chance, vertan die Tabellenführung zu übernehmen.

Auf diesem Wege möchten wir von der gesamten weiblichen A-, B- und C-Jugendmannschaft sowie vom Trainer und Betreuerteam ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und vielen Dank allen Eltern sagen, die uns auf den vielen Fahrten unterstützt haben.

Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Christina
Feld: Jana, Merle (1), Skadi, Ines (5), Emily (2), Siri (8), Alina, Lisa (1), Pia