HSG Heidmark II – HSG Lachte-Lutter 32:31 (13:12)

Die Abwehr gewinnt das Spiel!

Eine alte Weisheit, die bei diesem Spiel deutlich zum Tragen kam. Heidmark legte zum 1:0 vor und gab die Führung bis zur Halbzeit nicht mehr her.
Jeder Angriff, der von uns zum Erfolg führte wurde sogleich mit dem Gegentor der Gastgeber beantwortet. Die Zuordnung in unserer Mannschaft stimmte überhaupt nicht und der Gegner wurde zu lasch angegangen. Das führte immer wieder zu einfachen Gegentoren. Unsere beiden Torhüter hatten auch nicht ihren besten Tag erwischt und so ging es mit 13:12 Toren in die Pause.
Im zweiten Durchgang das gleiche Geschehen, doch konnten wir auf 23:23, 28:28 und 30:30 ausgleichen. Zwei Minuten vor Schluss nahmen wir unsere Auszeit. Nach deutlichen Ansagen des Trainers sollte nun die Führung heraus gespielt werden und die Abwehr kompakt stehen. Wir erzielten das 31:31 und kassierten leider zehn Sekunden vor dem Abpiff dann doch noch den Gegentreffer zum Endstand von 32:31.

Eine bittere Niederlage die nicht hätte sein müssen.
Michel sei in diesem Spiel hervor zu heben, weil er vom Kreis einige schöne Treffer erzielte trotz seines Trainingsrückstandes.

Es spielten für die HSG: Malte und Moritz im Tor, Marek (7), Alex (5), Michel (8), Jan-Luca (2), Kjell (7) und Finn (2)

mC-Heidmark