HSG Lachte-Lutter II – TuS Oldenstadt 22:10 (9:4)

Wieder einmal mussten die Gastgeberinnen mit einer sehr gemischten Mannschaft antreten, spielte doch die 1.Damen zeitgleich in Winsen/Luhe. So musste Trainer Jonathan Mischke die richtige Mischung finden, standen in seinem Team gleich vier gelernte Kreisläufer zur Verfügung.
Es dauerte etwas, bis man sich gefunden hatte. Aber nach dem 1:1 zogen die Gastgeberinnen davon. Gestützt auf die gute Abwehr und einem guten Rückzugsverhalten kam auch der Angriff langsam in Schwung und bis zur Pause führte man in diesem fairen Spiel verdient mit fünf Toren.
Nach dem Wechsel zog der Angriff noch einmal an und auf 18:5 davon. Danach ließ man es etwas langsamer angehen und das Spiel trudelte zum Endstand von 22:10 aus.

„Leider hat sich Lena Klein verletzt und fällt wohl ein paar Wochen aus. Wäre das nicht passiert, hätten wir einen richtig guten Handball-Nachmittag gehabt. Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Franzi hat heute einen guten Tag erwischt und drei Tore erzielt.“ so Spielmacherin Andrea Colditz nach dem Spiel.

Tor: Claudia Grupe
Feld: Kristina Darkow (7), Petra Colditz (4), Andrea Colditz (2), Stella Kohlstedt, Franziska Schlote (3), Lena Klein (2), Laura Wiczorek (1), Nora Schönberg (2) und Noely Behrmann (1)

IMG_9025