HSG Lachte-Lutter – TSV Wietzendorf 24:24 (16:10)

Remis der weiblichen C-Jugend

Mit nur einer Auswechselspielerin und wie immer ohne Torwart ging unsere Mannschaft ins Heimspiel gegen den TSV Wietzendorf. In einer guten ersten Halbzeit lagen unsere Mädchen schnell über 2:0 und 4:1 in Front. Trotz der schnellen Führung kam beim Gastgeber noch nicht die alte Sicherheit zurück. Durch einige unnötige Abwehrfehler kamen die Gäste nach 15 Minuten ins Spiel zurück. Nach verlorenen Bällen liess man den Kopf hängen ohne den Ball zurückzuerobern. So plätscherte das Spiel dahin und man ging mit einer sicheren 16:10-Führung in die Kabine. In der Halbzeitpause mahnte Trainer Oliver Colditz an, das das Spiel kein Selbstgänger war und man nicht nachlassen solle. Leider sollte er Recht behalten.
Nach einigen Minuten kam es zum Bruch im Spiel der Mannschaft. Der Gegner kam Tor auf Tor zum 20:20 heran. Vor den letzten drei Minuten führte der Gastgeber durch einige Tore von Emily mit drei Toren Vorsprung. Da dachte man, das sollte eigentlich zum Sieg reichen. Aber durch schludrige Ballverluste konnte Wietzendorf aufgrund der zweiten Halbzeit zum verdienten 24:24 Endstand ausgleichen.

Wietzendorf hatte den Vorteil, dass sie mehr Auswechselspieler hatten und so in der zweiten Halbzeit zulegen konnten. Trainer Oliver Colditz kann auf die verbesserte Leistung der ersten Halbzeit aufbauen und mit zusätzlichem Training der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen und die Kraft für die kommenden Spiele geben. Wenn mal wieder alle Spielerinnen zum Spiel kommen würden, könnte man die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen und es könnte auch zum Erholen gewechselt werden.
Kopf hoch Mädchen, wir sind immer noch Tabellenerster und haben alles selbst in der Hand.
Vielen Dank an Alina und Sina, die sich immer wieder zum Wohle der Mannschaft ins Tor stellen.

Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Alina, Sina(2)
Feld: Lisa(6), Emily(12), Pia (3), Maret(1) Celina und Anna