TSV Nettelkamp – HSG Lachte-Lutter II 13:16 (7:9)

Das war schon ein skurriles Bild zum Spielbeginn, als die kurzfristig eingesprungene Betreuerin Gaby Colditz und der Trainer der Gastgeberinnen auf der Auswechselbank Platz nahmen. Setzte sich Gaby dort allein hin, so gesellten sich sieben Auswechselspielerinnen zu ihrem Coach. Doch es zeigte sich sehr schnell, dass Masse und Klasse zwei Paar Schuhe sind.
Mit seiner Taktik, dem ruhigen Spielaufbau und schnellem Rückzugsverhalten lag das Gästeteam goldrichtig. Die Zahlenmäßig und körperlich überlegenen Gastgeberinnen kamen so nicht ins Tempospiel. So heiß es nach elf Minuten 4:1 für das HSG-Team. Zwar schafften die Nettelkamperinnen bis zur 20. Minute das 4:5. Doch die Gäste spielten ruhig weiter. Über 7:4 in der 25. Minute ging man mit einer 9:7 Führung in die Kabine.
In der Pause waren die A-Jugendlichen von ihrem erfolgreichen Auswärtsspiel aus Clenze eingetroffen und verstärkten nun das HSG-Team. Den Gastgeberinnen fiel auch in der zweiten Halbzeit keine spielerische Lösung ein, um den Tabellendritten zu gefährden. In der 56. Minute, als Jennifer Colditz das 16:12 erzielte, war das Spiel entschieden. Das letzte Tor erzielten dann die Gastgeberinnen in der 58. Minute zum 16:13 Endstand für die HSG Lachte-Lutter.

“Ein verdienter Sieg nach einer mannschaftlich geschlossenen Leistung. Unsere erste Sieben hat in der 1. Halbzeit hervorragend durchgehalten und den Grundstein für den Sieg gelegt. Doch die Entlastung zur Pause durch die A-Jugendlichen war wichtig, um am Ende erfolgreich zu sein,” so die sehr zufriedene Betreuerin Gaby Colditz nach dem Spiel.

Tor: Claudia Gruppe
Feld: Kristina Dakow (3), Petra Colditz (2), Andrea Colditz (3), Stella Kohlstedt, Wiebke Müller (4), Henrike Tietje (2), dazu in der zweiten Halbzeit: Noely Behrmann, Jennifer Colditz (2), Helke Weber, Ann-Christin Grüne