MTV Eyendorf – HSG Lachte-Lutter 17:27 (10:14)

Weibliche C-Jugend gewinnt Spitzenduell

In der ersten Hälfte kamen unsere Mädels schwer in das Spiel rein. Die Eyendorfer führten schnell über 3:1 mit 7:4 Toren. Der Gastgeber war bis dato ungeschlagen in eigener Halle. Nach einer Auszeit von Trainer Oliver Colditz lief das Spiel etwas besser und die Mannschaft konnte den Rückstand aufholen. Trotz der 10:14-Pausenführung konnte Trainer Oliver Colditz mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. In der Kabinenansprache machte er den Mädchen nochmals klar, dass sie
mehr aus der Bewegung spielen müssen.
Dieses gelang in der zweiten Halbzeit besser. Die Führung wurde schnell ausgebaut und nicht mehr hergegeben. Unsere Mannschaft spielte nun mehr in die Breite, was dem Spiel gut tat. Der Gastgeber baute auch konditionell ab und so kamen unsere Mädels zum verdienten und nicht gefährdeten 17:27-Erfolg.

< ü>Das Spiel zeigte Trainer Oliver Colditz, woran in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet werden muss, um die gesteckten Saisonziele zu erreichen.

Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Lea, Annika (3)
Feld: Alina (5), Sina (1), Lena, Lisa (10), Anna, Celina, Emily (6), Maret (1), und Pia (1)