SGH Rosengarten-Buchholz – HSG Lachte-Lutter I 28:28 (15:14)

Gerechte Punkteteilung in Rosengarten

Mit gerade einmal einer Wechselspielerin und einer uneingespielten Mannschaft ging es auf die weite Auswärtsfahrt nach Buchholz. Zuvor spielte die Bundesligamannschaft der SGH Rosengarten. Leider konnten sich meine Spielerinnen zu viel von dem Spiel abgucken. Nur so kann ich mir die insgesamt 16 technischen Fehler erklären.

Da Spiel an sich verlief ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, wir schenkten immer wieder den Ball her und konnten auch in der ersten Halbzeit eine doppelte Überzahl nicht verwerten. So ging es mit einem 15:14 Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit stießen dann Heini und Alina zur Mannschaft. Somit bestand die Möglichkeit, ein wenig mehr Pausen zu verteilen, wenn sich die Spielerinnen diese nicht durch mehr oder weniger berechtigte 2-Minuten-Strafen selbst gönnten. Mitte der zweiten Halbzeit gingen wir dann endlich in Führung und hielten diese Führung auch bis zur Schlusssirene. Doch die Schiedsrichter entschieden, dass noch vier Sekunden zu spielen wären. Und es kam was kommen musste: Eine Spielerin warf den Ausgleich zusammen mit dem Schlusspfiff.
Dennoch bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Jetzt noch nächste Woche einen Sieg zum Abschluss und wir haben zumindest ein ausgeglichenes Punktekonto.

Es spielten:
Ria, Yvonne (5), Annabell (9), Laura (2), Celina (2), Delia, Jenni (9), Alina