JMSG SV Altencelle/VfL Westercelle – HSG Lachte-Lutter 15:13 (6:9); MTV Schwarmstedt – HSG Lachte-Lutter 7:19

Auftakt der Saison

Das erste Spiel der Saison 2014/2015 bestritten die Jungs der männlichen D-Jugend gegen JMSG SV Altencelle/VfL Westercelle und es sollte gleich eine echte Herausforderung werden. Mit so einer Abwehr wurde nicht gerechnet und so ging die JMSG vorerst mit 3:1 in Führung. Die Anfangsschwierigkeiten bekamen unsere Jungs dann aber in den Griff und besannen sich nun auf ihr Spiel. Mit einer 9:6 Führung gingen sie dann in die hochverdiente Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann nun noch körperbetonter als schon die erste endete. Damit kamen die Jungs nicht zu recht. Im Angriff wurden einige Defizite erkennbar und die Torchancen wurden nicht genutzt. So konnte die JMSG den Sieg in Höhe von 15:13 mitnehmen.

Für unser Trainergespann war es ein aufschlußreiches Spiel!
Diese Defizite werden nun im Training aufgearbeitet.

Das zweite Spiel bestritten unsere Jungs gegen den MTV Schwarmstedt. Schwarmstedt trat nur mit vier Feldspielern an. Sportlich fair sind dann auch wir mit nur vier Feldspielern in das Spiel gegangen. Jeder einzelne bekam in diesem Spiel seine Einsätze und auch fast jeder machte seine Tore.

Langfristig waren die nicht wechselfähigen Schwarmstedter nicht in der Lage, das hohe Tempo mit zu halten. Dies schlug sich auch im Ergebnis nieder, welches mit einem 19:7 Sieg für uns endete.

Alles in allem war der erste Spieltag sehr aufschlussreich.
Vielen Dank an die vielen mitgefahrenen Eltern!

mD-Altenc