HSG Elbmarsch – HSG Lachte-Lutter I 24:16 (11:7)

Schwache Angriffsleistung und Personalnot kosten positiven Saisonauftakt

Zum ersten Saisonspiel mussten die 1. Damen der HSG personell gebeutelt antreten. Bei einem eh schon sehr dünn besetzten Kader, tun drei Ausfälle sehr weh. So fuhr man mit gerade einmal zwei Wechselspielern nach Elbmarsch.

Anfangs konnte das Spiel dennoch sehr ausgeglichen gestaltet werden. Wir hielten die ersten 20 Minuten gut mit und konnten die Schlagdistanz halten. Jedoch setzte uns die äußerst offensive Deckung des Gegners sehr zu, sodass wir nicht zu unserem Angriffsspiel kamen. So ging es mit einem 11:7 in die Pause.
Während der Halbzeitpause kam dann der vierte Ausfall hinzu. Unsere Torfrau konnte nicht mehr weiterspielen, sodass Merle (eigentlich Rückraum) ins Tor musste.
Elbmarsch zog sofort nach einem Blitzstart auf 15:8 weg, bevor wir mit unseren Köpfen wieder auf dem Spielfeld waren. Leider konnten wir den verschlafenen Start nicht wieder wettmachen und verloren das Spiel mit 24:16.

Es wäre eindeutig mehr drin gewesen, aber die Stimmung in der Mannschaft war trotz der Niederlage gut. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass die Mannschaft ab der 45. Minute nochmal den Kampf angenommen hat!
Wir müssen jedoch noch an unserer Ballsicherheit und unseren Entscheidungen (Pass, Wurf, Abbruch, ect.) arbeiten.

Es spielten:
Annabell (4), Jenni (2), Celina (2), Helke (5), Sina (1), Tine, Merle, Laura (2), Alina