Schützenfest beim MTV Dannenberg!
Am Samstag begabt sich die 1. Herren der HSG auf Fernreise in Richtung Osten. Auf dem Spielkalender stand das erste Pflichtspiel in der Pokalrunde für die Herren in der neuen Saison. Nachdem wir drei Landkreise durchquert hatten konnte das Spiel pünktlich um 17:30 in Dannenberg angepfiffen werden.
Die erste Besonderheit des Spieles ergab sich beim Ertasten des Spielgerätes. Mit Nähten die fast zum Platzen verurteilt waren schleuderten wir dann den „Ball“ auf das gegnerische Gehäuse. Nach zehn Minuten stand es 10:2 für unsere Herren. Leider wurde das Spiel dann zu schnell auf die leichte Schulter genommen und wir ließen zu viele einfache Gegentore zu. Nach den ersten 30 Minuten stand es dann 14:18 für uns.
Mannschaftsverantwortlicher Philip Grüne stimmte uns für die zweite Halbzeit ein. Zunächst lief es ähnlich wie in den ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit. Wir waren in allen Belangen überlegen und konnten spielerisch in der Offensive überzeugen und ließen in der Defensive weniger zu. Da das Spiel schon vorzeitig entschieden war, ließ die Konzentration beim Torabschluss zu schnell nach. Es wurden zu viele einfache Tore nicht erzielt und die 40 Toregrenze nur knapp verfehlt.
Den Schlusspunkt setzte dann Angelo auf seiner unnachahmlichen Art und Weise zum 39:24 Endstand.
Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist hervorragend. Mit einem Auswärtssieg im Gepäck feierten wir ausgelassen im Alten Bahnhof das Weiterkommen der Herren und Damen im HVN-Pokal.
Nächsten Sonntag um 17:00 Uhr möchten wir auch einen guten Ligastart gegen die SG Südkreis Clenze II hinlegen!
Wir hoffen auf eure Unterstützung!
Eure Herren!