HSG Lachte-Lutter I – SG BW Rosengarten-Buchholz 29:32 (13:18)

Ärgerliche Heimniederlage gegen Rosengarten

Funktioniert die Deckung, hakt es im Angriff; funktioniert der Angriff, hakt es in der Deckung. Das beides funktioniert, haben wir bisher noch nicht so richtig hinbekommen.
Dabei fing die erste Halbzeit, nachdem wir dann aufgewacht sind, durchaus vielversprechend an. Der schnelle 1:3-Rückstand wurde in eine 5:3-Führung umgewandelt. Leider verpassten wir es dann, den Vorsprung zu halten oder ihn sogar auszubauen. Stattdessen fingen wir uns den Ausgleich und wenig später liefen wir dann wieder hinterher. Größtes Problem war in dieser Zeit die Deckung, die den Rückraum von Rosengarten einfach nicht in Griff bekam, sondern sich viele Gegentore über die Mitte oder Halbrechte fing. Zwischenzeitlich waren dann auch die beiden Bundesligaspielerinnen, die auf Grund des Doppelspielrechts auch in der zweiten Mannschaft spielen dürfen, eingetroffen. Ergebnis: drei Pässe, die nie und nimmer so gespielt werden dürfen, abgefangen und den Gegenstoß direkt verwandelt.
So ging es mit einem 13:18 in die Kabine.

Die Mannschaft sollte sich sammeln und ein paar Prozent drauf legen.
So richtig klappen wollte das in der zweiten Halbzeit leider nicht. Zwar stand die Deckung besser, aber im Angriffsspiel fand wenig statt. Zufriedenstellend war die kämpferische Einstellung der Mannschaft, die bis zum Ende ihr Möglichstes versucht hat. Normalerweise hätte das auch gegen Rosengarten gereicht, aber insgesamt vier verworfene 7-Meter-Würfe und sechs Pässe direkt in die Hände der einen Gegenspielerin, die auf Grund ihrer Bundesligaerfahrung natürlich auch alle sechs Gegenstöße verwandelte, kosteten uns den Sieg. Leider verloren wir das Spiel mit 29:32.

Es spielten: Annabell (8), Jenni (4), Celina (7), Sina, Tine, Merle, Jana, Helke (2), Laura (6), Alina (2)