TVV Neu Wulmstorf – HSG Lachte-Lutter I 19:23 (4:8)

Befreiungsschlag geglückt – Damen siegreich im hohen Norden!

Einfach mal frühzeitig in Führung gehen und dann das Spiel ruhig in Führung liegend gestalten. Diese Vorgabe wurde super umgesetzt.

Aus einer traumhaft stehenden Deckung wurden vorne schnell Chancen herausgespielt. Leider vergaben wir davon viel zu viele. Alleine schon wieder in der ersten Halbzeit zwölf technische Fehler, bzw. hundertprozentige Torchancen, die wir vergaben. So stand es nach 15 Minuten 1:4 für uns. Das Spiel dümpelte so vor sich hin, wir konnten uns nicht entscheidend absetzen, trotzdem die Chancen da waren. So ging es mit einem 4:8 in die Halbzeitpause. Sehr hervorzuheben ist die Defensive, plus unseren starken Rückhalt im Tor. Vier Tore in 30 Minuten, da kann man nicht meckern. Bei acht Toren in der Offensive schon.
Nach der Halbzeit waren die Mädels bis in die Haarspitzen motiviert. Neu Wulmstorf wurde binnen zehn Minuten der Zahn gezogen. Vier Tempogegenstöße am Stück ließen uns 4:12 in Führung gehen. Diese Differenz hielten wir bis zu Mitte der zweiten Halbzeit, da schlichen sich leider ein paar Fehler in der Deckung ein, sodass der Gegner fünf Minuten vor Ende bis auf vier Tore herangekommen war. Meines Erachtens war jedoch der Sieg nie in Gefahr.
Wir gewannen am Ende höchstverdient 19:23. Es hätte auch höher ausfallen können, aber für das Trainerteam war es wichtig, dass jede Spielerin ihre Anteile am Spiel und somit am Sieg bekommt. Dieses Positiverlebnis sollte uns jetzt den nötigen Aufschwung geben, um endlich unsere Leistung zu zeigen.

Es spielten:
Helke (7), Jana, Merle, Tine, Jenni (2), Annabell (3), Celina (4), Sina (1), Alina (1), Yvonne (5)