TuS Bergen II – HSG Lachte-Lutter 28:27

Achterbahnfahrt der Gefühle

Unsere 1. Herren unterliegt wieder einmal mit einem Tor in Bergen!

Der bevorstehende Gegner war die zweite Mannschaft des TuS Bergen, die sich an diesen Tag viel vorgenommen hatte. Von unserer gewohnten Anfangsstärke war in diesem Spiel nichts zu sehen. Nachdem vorne die Bälle schlampig verloren gingen, lagen wir nach wenigen Minuten schon 4:1 zurück. Wo war die Leidenschaft, die Euphorie aus den vergangenen Spielen, die uns immer beflügelt hatte? Nach der Körpersprache zu urteilen irgendwo zwischen Bett und Frühstück. Größtes Problem war das Abwehrverhalten. Die Bergener konnten teilweise ungehindert auf das Tor werfen. Die Lücken waren zu groß, die Absprache zu schlecht und die nötige Aggressivität gar nicht erst vorhanden. Mit langen Gesichtern suchten wir den Gang in die Kabine. Dort angelangt wendete sich das Blatt. Was ist unser Ziel? Wollen wir dafür nicht endlich wieder anfangen, Handball zu spielen und den vielen mitgereisten Fans mehr bieten?
Die Körpersprache war wie ausgewechselt. Wir pushten uns gegenseitig hoch. Wir drehten erstmalig den Rückstand und gerieten in Führung. Jedoch gelang es uns nicht, uns entscheidend abzusetzen. Mitte der zweiten Halbzeit versuchte Hannes den Gegenspieler bei einem Tempogegenstoß zu bremsen. Die Folge war eine diskussionswürdige Rote Karte. Der gute gegnerische Torwart verhinderte das eine Mal zu oft unsere Torchance und die Folge war, dass es 15 Sekunden vor Spielschluss 28:27 stand. Wir waren im Ballbesitz und nahmen das Time-Out. Der Plan war gut, die Umsetzung schlecht. Wir verschenkten den Ball und verloren erneut in Bergen.

Die riesige Enttäuschung war uns anzusehen. Wir hatten uns so viel vorgenommen und sind zum zweiten mal knapp gescheitert. Aber die Saison ist noch jung. Der TuS Bergen hat einen kleinen Vorgeschmack von unseren Fans gekostet. Mit Euch in unserer Halle werden wir erneut angreifen und siegen wollen. Am Wochenende geht es dann direkt weiter zum bis dato ungeschlagenen TSV Wietzendorf III.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Eure Herren

Es spielten: Malcom (Tor), Lukas (Tor), Kevin (2), Jonathan (3), Yannick (9), Angelo (2), Niklas (1), Tim (10), Hannes, Jannik, Jonas, Deniz

Herren-Bergen2