HBV 91 Celle – HSG Lachte-Lutter 27:26 (15:12)

Tolle Leistung – leider ohne die verdiente Belohnung

Nach unserem nur knappen Sieg mit einem Tor Vorsprung gegen die HSG Heidmark vom vergangenen Wochenende war es nun an uns, zwei Punkte auswärts liegen zu lassen.

Wir gingen zwar besser und vor allem konzentrierter ins Spiel als in der Vorwoche. Jedoch wurde die hervorragende Abwehrarbeit mit fahrlässigen und völlig unnötigen Ballverlusten sowie Fehlwürfen im Angriff zunichte gemacht. Wir nahmen uns einfach nicht die Ruhe einen vernünftigen Spielaufbau vorzunehmen. Und die auch bereits im Spiel der vergangenen Woche gezeigte Schwäche beim Torwurf tat ihr übriges. Bis zum 6:6 blieb das Spielergebnis ausgeglichen, obwohl wir hier in Führung hätten liegen können und müssen. HBV konnte insbesondere auf der rechten Angriffsseite immer wieder durchbrechen. Unsere zu hastigen Abschlüsse halfen ihm, sich über 9:6 und 14:9 bis zur Halbzeit auf 15:12 abzusetzen. Ein Ergebnis, mit welchem wir definitiv nicht zufrieden sein konnten!
Nach dem Seitenwechsel steigerte sich unsere Abwehr weiter und auch vorne gelang mehr, wenngleich das Spiel über die Aussen weiter vernachlässigt wurde. Die Partie wurde zunehmend ruppig und beiden Seiten kamen konditionell an ihre Grenzen. Dabei hatte die HSG Lachte-Lutter eine Schippe mehr zu bieten und so kämpften sich die Jungs zunächst zum 22:21 heran. Dann gab es leider erneut einen kurzen, aber Spiel entscheidenden Einbruch in welchem mehrere Minuten lang kein Tor erzielt werden konnte. Beim 25:22 schien die Hoffnung auf eine Wende wieder erloschen. Jedoch kämpften sich die Jungs gestützt auf einen herausragenden Torwart Moritz zurück und konnten zum 26:25 verkürzen. HBV erzielte den Treffer zum 27:25, nachdem wir erneut den Ball im Angriff verloren. Wir konnten noch mal auf 27:26 verkürzen, der verdiente Ausgleich blieb uns jedoch verwehrt.

Die Mannschaft hat sich weiter gesteigert und spielte konzentriert und diszipliniert auf einem vergleichsweise sehr hohen Niveau. Insbesondere wenn man bedenkt, dass nur fünf reguläre C-Jugendliche antraten. Alle anderen Spieler sind D-Jugendliche, die zusätzlich zu ihrem Spielsystem die völlig andere Spielweise der C-Jugend anwenden müssen. Dafür gebührt jedem Spieler höchster Respekt!

Es spielten:
Louis N. (Tor), Moritz (mD,Tor), Michel (12), Louis K. (8), Alexander (3), Finn (mD,3), Jannis (mD), Mika, Silas (mD)

IMG_2195