HSG Lachte-Lutter I – SV Garßen III 26:14 (12:7)

Wichtiger Heimsieg mit guter Teamleistung!

Nach der guten Leistung vom letzten Wochenende gegen den Zweitplatzierten hatten wir uns für das Heimspiel gegen den SV Garßen schon einiges ausgerechnet. Wir gingen rasch mit 2:0 in Führung, doch unsere Gäste konterten mit drei Treffern in Folge und übernahmen erst- aber auch letztmalig die Führung des Spieles. Das 7:3 in der fünfzehnten Spielminute war richtungsweisend für den weiteren Verlauf dieser Partie. Wir haben erneut viele gute Torchancen nicht genutzt und so kamen unsere Gäste zum schmeichelhaften 12:7-Pausenrückstand.
Der zweite Durchgang verlief gleichermaßen. Unsere Abwehr agierte gut, wir kamen zu Ballgewinnen und erzielten einige leichte Treffer. Das 15:8 in der 36. besiegelte unseren Sieg. Unsere Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Wir dominierten den SV nach belieben und kamen zu unserem ersten Kantersieg in dieser Saison.

Es spielten: Yvonne (2), Anni (10), Merle, Sina (1), Jana (2), Ali (6), Celina (2) und Jenny (3)

1.Damen-Garßen (2)