SV Garßen – HSG Lachte-Lutter 40:9 (19:2)

Das war ja mal ne klare Angelegenheit.

Unsere Gastgeber waren in allen Bereichen um Längen voraus. Die Begegnung glich eher einer Lehrvorführung als einen Wettkampf unter Ligakonkurrenten. Im ersten Durchgang konnte der SV fast nach Belieben agieren.
In der zweiten Halbzeit kamen unsere Mädels besser ins Spiel und trauten sich auch häufiger aufs gegnerische Tor zu werfen und erzielten dadurch mehr Tore. Allerdings ließ Garßen zu diesem Zeitpunkt nicht alle Leistungsträger auf der Platte. Der gastgebende MV konnte sich aber trotz der unaufholbaren Führung nicht dazu entschließen, ausschließlich seine zweite Garde spielen zu lassen. Stattdessen wurde alles daran gesetzt vierzig Tore zu erzielen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem überragenden Sieg.

Ich finde es nur schade, dass der SV Garßen mit dieser Ausnahmemannschaft nicht einmal den Versuch unternommen hat sich für die Landesliga zu qualifizieren.
Es ist für jeden Spieler sehr schwer, solche Spiele über sich ergehen zu lassen. Darum bin ich heute besonders stolz auf „meine“ Girlies. Vor allem im zweiten Spielabschnitt haben sich die Mädels mit all ihren Möglichkeiten zur Wehr gesetzt.

Es spielten: Jana (Tor), Sina (5), Lena (2), Kalli (1), Leann, Gesa, Emma, Celina (1), Anna und Jacqueline
Es fehlten: Emely und Hannah