HSG Lachte-Lutter – SV Garßen-Celle 42:29 (23:14)

So sehen Siege(r) aus!

Vor dem Spiel bedankte sich die männlichen C-Jugend bei ihrem großen Förderer, Herrn Eggers von der Kfz-Werkstatt Eggers aus Celle-Garßen. Im Anschluss wurde die Mannschaft des SV Garßen-Celle vor heimischem Publikum deutlich besiegt.

Mit viel Applaus und Dankesworten wurde Herrn Eggers ein kleines Präsent, verbunden mit der Einladung zum traditionellen HSG Lachte-Lutter-Neujahrsbrunch, überreicht. Der Inhaber der gleichnamigen Kfz-Werkstatt hatte der männlichen C-Jugend im Herbst ein einwöchiges Trainingscamp in der Jugendherberge Müden (Örtze) gesponsert. Weiterhin schenkte er der Mannschaft zwölf neue Handbälle für den Trainings- und Spielbetrieb. Die Truppe zeigte heute, dass die Geschenke auf fruchtbaren Boden fielen.

Aufgrund der persönlichen Rivalität einzelner Spieler untereinander ist das Spiel der männlichen C-Jugend gegen Garßen stets ein emotionales Ereignis. Dem versuchte das Trainerteam Oliver, Thomas und Marek im Vorfeld entgegen zu wirken. Sie ermahnten die Mannschaft, sich nicht provozieren zu lassen (und natürlich selbst auch nicht zu provozieren). Ruhig und sachlich ging Lachendorf in die dann auch insgesamt vergleichsweise unaufgeregte Begegnung.
SV Garßen-Celle gewann den Anwurf und konnte diesen zum Torerfolg nutzen. Dem direkten Ausgleich folgte erneut ein Tor der Gäste. Es sollte die letzte Führung für die im vereinstypischen orange aufgelaufenen Gegner sein. Dem Ausgleich zum 2:2 folgte ein Lauf der Heimmannschaft zum 5:2. Über 8:3 und 13:5 konnte sich der Gastgeber absetzen. Hervorragende Zusammenarbeit in der eigenen Abwehr sowie ein schwungvoller Angriff gegen die teilweise überfordert wirkenden Verteidiger liessen das Team der HSG Lachte-Lutter zu leichten Torerfolgen kommen. Ungefährdet dominierten sie das Spiel und verabschiedeten sich mit einem komfortablen 23:14-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause hielten die Lachendorfer den Gegner weiter auf Abstand, schalteten jedoch einen Gang runter, ohne die Führung zu gefährden. Nachdem das Spiel in der 35. Minute beim Zwischenstand von 35:24 im Prinzip entschieden war wurde kräftig durchgewechselt. Alle erhielten Spielanteile und die bei der anschließenden Begegnung der B-Jugend aushelfenden Spieler konnten sich teilweise etwas ausruhen. Das Spiel wurde beim eindeutigen Stand von 42:29 für die HSG Lachte-Lutter abgepfiffen.

„Besonders freut mich, dass sich vor allem unser Rückraum von den gelegentlichen kleinen, aber geschickten und für das junge Schiedsrichtergespann kaum zu entdeckenden Unsportlichkeiten nicht übermäßig hat provozieren lassen. Es wäre schön, wenn die Spiele gegen die Garßener Mannschaft trotz der persönlichen Probleme einzelner Spieler untereinander weiterhin im üblichen Rahmen eines Lokalderbys bleiben.“ resümierte der mit seiner Mannschaft rundum zufriedene Mannschaftsverantwortliche Oliver.

Es spielten: Malte-Jasper (Tor), Moritz (Tor), Louis K. (14), Michel (12), Alexander (11), Finn (2, mD), Silas (2, mD), Mika (1), Jannis (mD), Louis N., Tom
Es fehlte: Jan-Luca

mc-Garßen (2)

mC-Garßen