VfL Westercelle II – HSG Lachte-Lutter 31:27 (15:15)

Rabenschwarzer Tag für die 1. Herren

Unsere Herren sind wieder einmal auswärts geschlagen worden. Alles was wir in der eigenen Halle zustande kriegen, schien über eine Woche verlernt zu sein. Folglich unterlagen wir mit 31:27 gegen VfL Westercelle II.

Zu ungewohnter Zeit und noch mit Schlaf in den Augen machten wir uns auf den Weg zum „Derby“ nach Celle. Zeitig um 11:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Die ersten Minuten waren geprägt von einer hohen Fehlerquote im Abschluss. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass wir in der Anfangsphase im Kopf irgendwo zwischen Bett und Frühstück waren. So hatten die Westerceller einfaches Spiel einen zwei-Tore-Vorsprung aufzubauen. Nachdem uns Nils im Time-out wach gerüttelt hatte, kamen wir auch endlich besser in das Spiel und waren spielerisch überlegen. Unsere stark vertretenen Fans machten wieder einmal tolle Stimmung und waren ein starker Rückhalt wenn mal nicht so viel klappte. Zur Halbzeit trennten wir uns 15:15.
In der zweiten Halbzeit spielten wir weiterhin weit unter unserer Normalform. Leichtfertige Fehler in der Offensive und ein zu passives Verhalten in der Defensive führten dazu, dass wir einen dauernden Rückstand hinterherliefen. Zurück gekämpft bis auf zwei Tore bestraften wir uns selber in Form von unnötigen Zeitstrafen. So lautete der Endstand 31:27.

Wir haben es einfach nicht geschafft in das Spiel zu kommen. Aber Mund abwischen und weiterspielen. Und das zum Glück wieder in unserer Halle. Kommenden Samstag um 18:00 kommt die zweite Mannschaft des TSV Wietzendorf. Wir hoffen auf die gewohnt tolle Unterstützung.
Bis dahin
Eure Herren!

Es spielten: Malcom (Tor), Lukas (Tor), Deniz (2), Kevin, Jonas, Hannes (2), Jan, Jannick, Angelo (1), Yannick (5), Niklas (4), Tim (13)