HSG Lachte-Lutter II – HSG Heidmark II 17:17 (6:8)

Der erste Punkt ist da!!!

Es gibt Spiele, die vergißt man schnell und geht zur Tagesordnung über – dieses gehört nicht dazu! Wir gingen als Aussenseiter ins Spiel und überraschten den Gast aus Heidmark mit einer gut eingestellten Abwehr, viel Spielfreude und einem sehr starkem Angriff! Der Gast ging schnell 0:1 in Führung. Wir ließen uns dadurch aber nicht erschüttern und glichen zum 1:1 aus. Es wurde ein Spiel zweier hochmotivierten Manschaften. Nach einer 3:2-Führung unserer Mannschaft kam Heidmark wieder ins Spiel und zeigte im Angriff mehr Biss und zog mit einer 8:6-Führung an uns vorbei. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Pause zeigte die Mannschaft was wirklich in ihr steckt! Mit „hochgekrämpelten Ärmeln“ wurde gekämpft und kein Ball wurde verloren gegeben! Wir glichen zum 9:9 aus. Mit den tollen Fans im Rücken gingen wir wenig später 10:9 in Führung. Die Gäste trauten wohl ihren Augen nicht auf was für einen Gegner sie heute trafen und so nutzten wir die Situation aus und spielten uns in einen Rausch. Die Fans witterten eine kleine Sensation und gaben alles. Der Favorit hielt kaum noch dagegen und es stand 17:12 für uns. Was für eine tolle Mannschaftsleistung! Leider schlichen sich in den letzten 15 Minuten kleine Fehler ein und so kam der Gegner wieder ins Spiel zurück und zeigte jetzt warum er auf Rang drei der Tabelle steht. Sie nutzen ihre Chancen besser aus und so kam es wie es nicht mehr kommen sollte: sie erziehlten den Ausgleich zum 17:17, der auch gleichzeitig der Endstand war. Vor dem Spiel waren wir klar der Aussenseiter, mit dem Unentschieden haben wir ein Zeichen gesetzt. Ich spreche der Mannschaft für ihre Leistung und den Fans für ihre Unterstüzung meinen Dank aus!

Es spielten:
Tor: Ann-Christin Grüne
Merle Heuer (4), Helke Weber, Lena Klein, Desiree Lampe (1), Victoria Heuer (2), Andrea Colditz (2), Stella Kohlstedt, Sonya Lamouchi, Wiebke Müller (3), Kristina Darkow (5)

D2-Heidmark