HSG Heidmark III – HSG Lachte-Lutter 25:37 (14:21)

Zack! Da sind sie

Endlich scheint der Auswärtsfluch gebrochen zu sein. Unsere Jungs der HSG gewinnen souverän mit 25:37 gegen den HSG Heidmark III und holen die ersten Auswärtszähler mit an die Lachte.

Zu Beginn des Spiels die erste erfreuliche Überraschung: nach dem ersten Trommeln bewies der Blick hoch auf die Ränge, dass wir die geilsten Fans haben! Die Damen, die Jugendspieler, die Fußballer und natürlich Mareile mit Freunden sorgten das ganze Spiel über für heimische Atmosphäre. Großartigen Dank!
So legten wir auch los. Blitzstart in Fallingbostel. Hannes sorgte mit drei aufeinanderfolgenden Toren für die 3:0-Führung. In der Anfangsphase spielten wir konzentriert und konnten leichte Ballgewinne zu unserem Gunsten im gegnerischen Tor unterbringen. Die Führung wurde immer größer und die Heidmarker immer verzweifelter. Die kleine Zwischenphase der Unkonzentriertheit wurde nicht konsequent von den Heidmarker bestraft, somit gingen wir mit der 14:21 Führung in die Pause.
In Halbzeit zwei bekam Jonas seine verdiente Spielpraxis und belohnte sich auch gleich mit seinem Killerinstinkt vom 7-Meter-Strich. Gnadenlos beförderte er das Spielgerät durch die Hosenträger des Torwartes. Weltklasse! Danach verlief sich das Spiel etwas. Die eindeutige Führung führte zu Nachlässigkeiten in der Offensive und in der Abwehr. Aber was wären wir ohne unseren starken Torhüter? Malcom war stets zur Stelle und hielt nebenbei sechs von sechs Siebenmetern! Eine recht ordentliche Leistung… Zum Ende des Spiels nahm sich Marcel das Herz in die Hand und schleuderte den Ball von einer unmöglichen rechten Position ins Tor.
Nach den Schlusspfiff haben wir endlich den ersten Auswärtssieg! Ein völlig fremdes Glücksgefühl, das ganz lecker schmeckt.

Wir sehen uns zum nächsten Heimspiel am 15.02.2015 um 15:30!
Eure erste Herren!

Es spielten: Malcom (Tor), Kevin (3), Angelo, Yannick (12), Hannes (6), Marcel (1), Deniz (3), Niklas T. (4), Jonas (1), Tim (8)

herren-heidmark3