SG BW Rosengarten-Buchholz II – HSG Lachte-Lutter I 34:21 (16:8)

Griff ins Klo!

… anders und besser kann man dieses Spiel nicht kurz fassen.

Alles begann mit einem völlig verklebten Ball, mit dem keines der Mädels zu Recht kam. Dieser Ball blieb bereits in der Startphase des Spieles nach einem Pfostentreffer von Yvo einfach am Gebälk kleben… – das habe ich in fast vierzig Jahren Handballpraxis so noch nicht gesehen! Ich bat die SR darum, den Ball auszutauschen oder wenigstens reinigen zu lassen. Das ist selbst in der Bundesliga gang und gäbe, dieses wurde aber von den nicht völlig Unparteiischen stumpf ignoriert. Damit kam unser Kombinations- und Kleingruppenspiel fast zum Erliegen. Wir mussten unsere Treffer über Individualaktionen erzielen und waren damit sehr ausrechenbar für die gegnerische Abwehr.
Ich hadere aber noch immer mit unserer Defensivleistung. Wenn vorne schon nichts geht, dann muss man wenigstens in der Abwehr „Beton“ anrühren und das Tor vernageln. Aber auch das klappte nicht. Wir waren immer einen Schritt zu spät an unseren Gegnern, die Absprachen waren nicht klar oder fanden gar nicht statt und das Rückzugsverhalten war bestenfalls mäßig.

Ich denke, dass uns die Pause bis zum nächsten Spiel am 21.02.15 in Eyendorf ganz gut tun wird. Wir haben einiges aufzuarbeiten…

Es spielten: Tine (Tor), Yvonne (1), Ines, Siri (2), Anni (6), Merle, Celina (6), Jana, Ali (3), Sina (2), Helke (1) und Jenny