JSMG HBV Celle/Altencelle – HSG Lachte-Lutter 29:21 (12:8)

Niederlage gegen den Spitzenreiter

Mit ein wenig zu viel Respekt gingen unsere Mädels die Partie beim Erstplatzierten an. Im Angriff lief nicht viel zusammen und in der Abwehr wurde nicht konsequent verteidigt. So lag man schnell mit 2:8 Toren zurück. Doch dann kämpften sich unsere Mannschaft Tor um Tor ins Spiel zurück. Zur Halbzeit lag man nur noch mit 8:12 Toren zurück. Mit einer engagierten Kabinenansprache stimmte Trainer Oliver Colditz die Mädels auf die zweite Halbzeit ein und versuchte ihnen den Glauben zu geben, dass noch alles möglich ist. Mit dem Gegner war man heute eigentlich auf Augenhöhe.
So kam unsere Mannschaft mit dem ersten Angriff auch auf 9:12 heran. Dieses sollte doch eigentlich Sicherheit geben. Doch dann wurden vier schlampige Pässe hintereinander im Angriff getätigt, die allesamt durch Tempogegenstöße vom Gegner verwandelt wurden. So brachten sich die Mädchen um einen verdienten Lohn, das Spiel länger offen zu halten. Am Ende war die Niederlage zwar verdient aber um sechs bis sieben Tore zu hoch. Wenn die Abwehr in den nächsten Spielen konsequenter steht sind auch bessere Ergebnisse zu erzielen. Diese setzt natürliche eine engagierte Trainingsbeteiligung voraus. Trotz der Niederlage war es vielleicht mit Abstrichen die beste Saisonleistung in 2015.
Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Alina (2), Annika
Emily (1), Lisa (1),Skadi ( 2), Siri (9), Pia, Ines (2), Sina (4)