Die 2. Damen startete in Minimalaufstellung mit nur einem Auswechselspieler in dieses Spiel. Trotz hoher konditioneller Belastung konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit das Spiel über 4:4, 6:6 und zum Halbzeitstand von 11:11 offen gestalten.
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte sich die HSG mit drei Toren auf 15:12 absetzten, vergab aber durch technische Fehler und leichte Ballverluste diesen Vorsprung. Nach einer Auszeit beim Stand von 16:16 verlief das Spiel bis zum 20:20 ausgeglichen. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie konnte sich auf 23:20 absetzten. In dieser Phase trafen Jenny und Helke zur Unterstützung ein. In der Schlussphase konnten wir eine 2×2-Minuten-Strafe der Gäste nutzen und uns auf 29:23 absetzen. Nach dem Endstand von 29:24 war die Freude groß.
Garant für diesen Sieg waren neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung die tollen Torwartparaden von Ann-Christin Grüne, die mit ihren gehaltenen Bällen mehrfach Siri Lübbers zielgenau beim Gegenstoß bedienen konnte.
Tor: Ann-Christin Grüne
Feld: Merle Heuer (2), Siri Lübbers (14), Jana Ristau (1), Andrea Colditz (5), Jennifer Colditz (2), Skadi Lichtenstein, Julia Tegtbüring (1), Helke Weber (2), Ines Wottschel (2)